Die singende Firma - Moderatoren"Die singende Firma" gerät für RTL zum Totalflop. Nachdem das Castingformat mit Inka Bause und Ross Antony, in der je zwei Firmen im Sangeswettstreit gegeneinander antreten, schon in der vergangenen Woche viel zu wenig aus dem tollen Lead-In Vorprogramm "Das Supertalent" gemacht hatte und tief im Mittelmaß hängen blieb, sah es in Woche 2 nun richtig schlecht aus.

Von den über drei Millionen werberelevanten Zuschauern, die das "Supertalent" verfolgten, blieben im Anschluss gerade mal 1,15 Millionen bei "Die Singende Firma" dran. Der Marktanteil in der Zielgruppe sackte auf völlig enttäuschende 10,3 Prozent ab - und die Konkurrenz durch "Schlag den Raab" kann hier sicher nur teilweise als Ausrede dienen. Insgesamt wollten nur 2,21 Millionen Zuschauer die zweite Folge sehen.

Auch "Einmal im Leben - 30 Dinge, die ein Mann tun muss" mit Ross Antony im Anschluss versagte am Samstag kläglich und blieb ebenfalls bei unbefriedigenden 10,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen. 1,5 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen ab 23:20 Uhr noch zu.