Bild: ProSiebenWährend Vox "Mein Restaurant" krisenbedingt in der neuen Saison vorerst auf Eis gelegt hat, macht sich nun ProSieben daran, die Planung, Einrichtung und Eröffnung eines neuen Restaurants mit der Kamera zu begleiten - wen auch nicht in Form eines Wettbewerbs, sondern einer Celebrity-Dokusoap.

Denn nachdem sich Jana Ina und ihr Mann Giovanni Zarrella im vergangenen Jahr während der Schwangerschaft und bis zur Geburt von ProSieben mit Kameras begleiten ließen und ProSieben damit in der Spitze hervorragende Marktanteile von über 19 Prozent in der Zielgruppe bescherten, gibt es in der neuen TV-Saison erneut eine eigene Dokusoap mit den beiden. Der Arbeitstitel: "Jana Ina und Giovanni - Pizza, Pasta und Amore".

Darin will das Paar sich einen lang gehegten Traum erfüllen und sein eigenes Restaurant eröffnen. Begleitet werden sie dabei von Beginn der Planungen an. Los geht's mit der Auswahl der Location, wobei zwei Lokalitäten in Köln und München in die engere Auswahl gelangt sind, bis hin zur Eröffnungsfeier. Bei der Einrichtung und Planung des neuen Lokals, das sowohl Restaurant als auch angesagte Bar werden soll, erhalten die beiden Unterstützung von Giovanni Zarrellas Eltern Bruno und Clementina, die selbst ein Restaurant führen.

Wann und auf welchem Sendeplatz "Jana Ina und Giovanni - Pizza, Pasta und Amore" (AT) zu sehen sein werden, ist bislang noch nicht bekannt.