FrauenzimmerDass es nicht leicht werden würde, mit neuen Formaten am Nachmittag bestehen zu können, dürfte den Verantwortlichen klar gewesen sein - doch derart schlechte Quoten wird man selbst bei VOX wohl nicht erwartet haben. Kurzum: "Frauenzimmer" & Co. entpuppten sich in der ersten Woche als wahres Quoten-Desaster für den Sender.

Allzu große Hoffnungen auf Besserung sollte man sich daher nicht machen, denn der Start in die zweite Sendewoche verlief ähnlich schwach wie die erste endete. So erreichte das "Frauenzimmer" um 16:00 Uhr gerade mal 2,4 Prozent der jungen Zuschauer, insgesamt entsprachen 230.000 Zuschauer einem sehr enttäuschenden Marktanteil von 1,8 Prozent.



Zudem fuhren auch die beiden weiteren Neustarts nur Marktanteile von weniger als zwei Prozent ein: "Prominent!" erzielte zuvor nur 1,9 Prozent, nachdem "Das Promi-Kochduell" mit Reiner Calmund um 15:00 Uhr völlig versagte und bei 160.000 Zuschauern sowie 1,4 Prozent hängen blieb. Damit gelang es überhaupt nicht, möglichst viele Zuschauer von der ZDF-"Küchenschlacht" abzuholen und für das neue VOX-Format zu begeistern. Äußerst mager lief es daher auch in der Zielgruppe, wo VOX einen Marktanteil von 2,2 Prozent hinnehmen musste.

Dass der Kölner Privatsender am Ende des Tages dann doch noch im Schnitt auf 8,6 Prozent bei den Werberelevanten kam, hatte man nicht zuletzt den äußerst erfolgreichen Primetime-Serien zu verdanken, die sich auch durch "Bauer sucht Frau" & Co. nicht aus der Ruhe bringen ließen. So erreichte "CSI: NY" zunächst 3,49 Millionen Zuschauer und 16,3 Prozent in der Zielgruppe, ehe auch "Criminal Intent" noch 12,4 Prozent einfuhr. "Burn Notice" und "Boston Legal" schafften am späten Abend dann immerhin noch 9,4 und 10,0 Prozent.