BeefMit "Gala Men", "Business Punk" und "Beef" brachte Gruner + Jahr im Oktober gleichzeitig drei neue Titel für eine männliche Zielgruppe auf den Markt - und hatte damit trotz Krisenjahr offenbar Erfolg. Nachdem kürzlich schon durchsickerte, dass "Business Punk" künftig zwei Mal jährlich erscheinen wird, gab Gruner + Jahr nun bekannt, dass auch "Beef!" in Serie geht.

Ab Mai 2010 wird der Food- und Lifestyle-Titel für Männer alle drei Monate am Kiosk liegen. Von der ersten Ausgabe sind nach Verlagsangaben 53.000 Exemplare verkauft worden. Mit diesen Zahlen überrascht Gruner + Jahr tatsächlich: G+J-Boss Buchholz hatte vor zwei Wochen noch von 40.000 verkauften Exemplaren gesprochen, der "Kontakter" hatte gar über nur 23.000 spekuliert.

Mit den 53.000 verkauften Heften habe der Titel die Erwartungen "weit übertroffen", heißt es in einer Gruner + Jahr-Mitteilung. Angesichts eines äußerst hohen Copypreises von 9,80 Euro kann sich das Ergebnis tatsächlich sehen lassen. Auch im schwierigen Anzeigenmarkt konnte "Beef!" bereits punkten. Immerhin 17 bezahlte Anzeigenseiten gab es in Ausgabe 1, für ein zweites Heft liegen dem Verlag zufolge bereits zahlreiche Anzeigen vor. "Gutes Handwerk und originelle Ideen funktionieren eben auch in diesen Zeiten, und das macht Freude", so Julia Jäkel, Verlagsgeschäftsführerin G+J Exclusive & Living.