Besonders gute Erfahrungen hat Sat.1 mit dem Versuch, ein eigenes Promi-Magazin zu etablieren, in der Vergangenheit nicht gerade gemacht. Ab Mitte 2009 versuchte man es mit "Stars & Stories" zunächst am Sonntagabend nach den Krimi-Serien, im Frühjahr 2010 wechselte die Sendung dann auf den Montagabend, zuletzt fand die Sendung kurzzeitig noch am Samstagvorabend ihren Platz. Die Quoten waren stets überschaubar, zuletzt am Vorabend sogar so schlecht, dass man nach nur drei Ausgaben im März 2011 den Stecker zog.

Doch nun wagt sich Sat.1 offensichtlich erneut an das Genre. Derzeit laufen die Vorbereitungen für ein neues Magazin, das unter dem Arbeitstitel "pin" geführt wird. Sat.1-Sprecherin Diana Schardt bestätigt die DWDL.de-Informationen auf Anfrage: "Wir arbeiten zurzeit an einem neuen wöchentlichen People-Magazin, das im Herbst in Sat.1 auf Sendung gehen wird."

Das Magazin soll dabei wohl inhouse produziert werden, derzeit ist ProSiebenSat.1 TV Deutschland jedenfalls auf der Suche nach Redakteuren mit Erfahrung im Boulevard-Bereich. Über Details zum geplanten Sendeplatz oder den genauen Starttermin ist aktuell noch nichts bekannt.