Plötzlich kann es Sat.1 offensichtlich gar nicht schnell genug gehen: Nachdem der Sender ursprünglich plante, die Ermittler-Dokus "Niedrig & Kuhnt" und "K11 - Kommissare ermitteln" erst im Juli aus dem Programm zu nehmen, macht man nun ganz kurzen Prozess. Schon ab diesem Dienstag befinden sich die Formate nicht mehr im Programm. Stattdessen übernimmt "Navy CIS" bereits knapp zwei Wochen früher als geplant die beiden Sendeplätze am Vorabend.

Die US-Serie wird ab 18:00 Uhr in Doppelfolgen gezeigt - los geht es mit zwei Folgen aus der fünften Staffel. Durch die Ausstrahlung von "Navy CIS" erhofft sich Sat.1 frischen Wind für den Vorabend, der ab Herbst mit neuen Formaten auf Kurs gebracht werden soll. Als kompletten Abschied von "Niedrig & Kuhnt" und "K11" will man das Aus am Vorabend bei Sat.1 allerdings nicht verstanden wissen - auch wenn man es aus Sicht der Quoten nachvollziehen könnte. Neue Folgen wird es trotzdem geben.