Mit dem Start von "Promi Big Brother" am Freitagabend verbindet Sat.1 große Hoffnungen. Über die mehr oder weniger prominenten Teilnehmer des Formats schweigt sich der Sender allerdings offiziell noch aus. Die "Bild" will nun aber bereits einige Namen erfahren haben. Unter ihnen soll demnach Schauspieler Martin Semmelrogge sein, der sich ja bekanntlich damit auskennt, für einen längeren Zeitraum eingesperrt zu sein. Auch das frühere "No Angel" Lucy Diakovska soll laut "Bild" den Weg in den Container antreten, der in diesem Jahr erstmals in Berlin stehen wird.

Die frühere "Mini Playback Show"-Moderatorin Marijke Amado soll darüber hinaus ebenfalls dem Kreis der Auserwählten angehören. Im Frühjahr hatte die 59-Jährige noch bei der RTL-Tanzshow "Let's dance" mitgewirkt. Bei "Promi Big Brother" wird sie - sofern sich die Meldung denn bewahrheitet - auf Tänzerin Melissa Ortiz-Gomez treffen, deren Ex-Mann Christian Polanc, seines Zeichens ebenfalls Profi-Tänzer bei "Let's Dance", in den vergangenen Tagen durch Moderatorin Sylvie van der Vaart mehr oder weniger unfreiwillige Schlagzeilen machte.

Ebenfalls für eine Teilnahme bei "Promi Big Brother" wird Jan Leyk gehandelt, dessen Name den meisten vermutlich erst mal nichts sagen wird. Er war einmal in der Vorabendsoap "Berlin - Tag & Nacht" zu sehen und soll womöglich dabei helfen, die junge RTL II-Zielgruppe zu Sat.1 zu locken. Mit dem schrillen "The Voice"-Kandidaten Percival Duke will der Sender dem Bericht der "Bild"-Zeitung zufolge aber auch auf ein Eigengewächs setzen.