Thomas Gottschalk kann sich über zu wenig Arbeit derzeit nicht beklagen. Gerade erst war er mit "Die 2" auf RTL zu sehen, präsentierte die "SIegfried & Roy"-Doku bei VOX und soll im Januar die Shows zum 30. Geburtstag von RTL präsentieren. Im Februar kommt dann noch eine weitere Show hinzu. Einen entsprechenden Bericht der "Bild"-Zeitung bestätigte RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer am Samstag gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de. In einer neuen Show lädt Thomas Gottschalk zwei Prominente mitsamt ehemaligen Schulkameraden zum großen Klassentreffen - entsprechend wird die Sendung auch "Gottschalks großes Klassentreffen" heißen.

In der Sendung sollen sich die beiden Teams in verschiedenen Schulfächern wie Mathe und Sport messen. Doch es soll nicht nur um Spiel und Wissen in "Gottschalks großes Klassentreffen" gehen. Wie in einer klassischen Samstagabendshow soll es zwischen den jeweiligen Disziplinen prominente Musik-Acts geben. Geplant sind laut "Bild"-Zeitung zunächst vier Ausgaben. Bereits vergangenen Monat wurde bekannt, dass RTL an einer weiteren Show mit Thomas Gottschalk arbeite.