"Herr und Frau Bulle" heißt der neueste Samstags-Krimi, den die Produktionsfirma Eikon Media fürs ZDF produziert und der am 17. November seine Premiere feiert. Alice Dwyer und Johann von Bühlow spielen darin ein Ehepaar, das in der selben Branche arbeitet: Sie als Kriminalhauptkommissarin Yvonne Wills mit Verbindungen in die Berliner Unterwelt, er als angesehener Fallanalytiker Heiko Wills.

Als in einem Club eine Tote gefunden wird, beschließt Yvonnes Chef, dass die beiden gemeinsam ermitteln sollen. Yvonne möchte Ehe und Arbeit zwar lieber weiterhin trennen, aber Heiko ist von der Aussicht, endlich mehr Zeit mit seiner Frau zu verbringen, begeistert. Wie sich schnell herausstellt, handelt es sich bei dem Opfer, das im Klavier des neu eröffneten Clubs in der Potsdamer Straße drapiert wurde, um eine Prostituierte. Der Club liegt in einer Gegend, in der sich Berlin noch von seiner dunklen Seite zeigt. Ein umkämpftes Gebiet verschiedener "Interessensgruppen".

Als kurz darauf ein ermordeter Junkie am Bülowbogen an einem Seil hängt, läuft Heiko zur Höchstform auf. Er tippt auf einen Serientäter, dem es um größtmögliche Aufmerksamkeit zu gehen scheint. Es ist also zu befürchten, dass es weitere Opfer geben wird. Bevor Yvonne und Heiko aber die richtigen Schlüsse ziehen können, zieht ihr Vorgesetzter die Ermittler unter fadenscheinigen Gründen wieder ab. Das Team beschließt aber, auf eigene Faust weiterzuermitteln, als es einen weiteren Toten gibt.

Das Buch zum Film schrieb Axel Hildebrand, Regie führte Till Franzen. Produzentin ist Michaela Nix.