Emmy for Outstanding comedy series

Und mit dem vierten Emmy für "Modern Family" enden die 64th Primetime Emmy Awards. Wir werden jetzt erstmal duschen - und dann gehts auf in eine lange Emmy-Nacht der Partys.

vom 05:26 Uhr
Alle Gewinner der 64th Primetime Emmys

"Mad Men", "30 Rock" und "Breaking Bad" stürzen ab

64th Primetime Emmy Awards© AoATAS

Wenn ein Kult dem Ende entgegensieht: "Mad Men", "30 Rock" und "Breaking Bad" enttäuschten bei den diesjährigen Primetime Emmys. Führend waren am Ende dieses Abends die Comedy "Modern Family", die Thriller-Serie "Homeland" und der HBO-Film "Game Change" mit je vier Emmys. mehr

vom 05:14 Uhr

Emmy for Outstanding Drama Series

Die beste Serie des Jahres ist "Homeland". Die Showtime-Serie holt damit ebenfalls vier Emmys an diesem Abend und beendet die Emmy-Jagd von "Mad Men" in dieser Kategorie.

vom 04:47 Uhr

Emmy for Outstanding miniseries or movie

Und damit gibt es einen neuen Spitzenreiter an diesem Abend: Produzent Tom Hanks hält die Dankesrede für den vierten Emmy für "Game Change".

vom 04:39 Uhr

Emmy for Lead actor in a miniseries or a movie

Kevin Costner holt sich seinen ersten Emmy an - für seine Hauptrolle in der History-Produktion "Hatfields & McCoys".

vom 04:37 Uhr

Emmy for Outstanding Directing for a miniseries or a movie

Und noch ein Emmy für "Game Change": Jay Roach wirf für die Regie des HBO-Films ausgezeichnet. Damit zieht die Produktion mit "Modern Family" und "Homeland" gleich. Alle haben zum jetzigen Zeitpunkt des Abends drei Emmys geholt.

vom 04:29 Uhr

Emmy for Outstanding Lead Actress in a miniseries or a movie

Und gleich noch ein Preis für die HBO-Produktion: Julianne Moore wurde für ihre Verkörperung der Sarah Palin in "Game Change" ausgezeichnet. Glückwunsch. Nette Dankesrede mit Euphorie und Dankbarkeit.

vom 04:28 Uhr

Emmy for Outstanding writing for a miniseries or a movie

Hier räumt Danny Strong für die HBO-Produktion "Game Change" ab.

vom 04:15 Uhr

Emmy for Outstanding supporting actor in a miniseries or a movie

Der erste Emmy des Abends für die History-Miniserie "Hatfields & McCoys". Es freut sich Tom Berenger, der für seine Rolle des Jim Vance ausgezeichnet wurde.

vom 04:08 Uhr

Emmy for Supporting Actress in a Miniseries or a Movie

Jetzt kommen die Miniseries or Movie-Emmys. Den Anfang macht Jessica Lange, die für ihre Rolle in der FX-Serie "American Horror Story" ausgezeichnet wird.

vom 04:00 Uhr

Emmy for Outstanding variety series

Na, dann können wir ja nachher bei Comedy Central gut feiern: "The Daily Show with Jon Stewart" holt sich den üblichen Emmy ab.

vom 03:59 Uhr

Emmy for Outstanding writing and directing a variety Special

Zwei Emmys in einem Posting: Louis C.K. wird für das Drehbuch zu seinem Live-Programm "Luois C.K. live at the Beacon Theatre" ausgezeichnet und Glenn Weiss für seine Regie der 65th Annual Tony Awards.

vom 03:56 Uhr

Outstanding Writing and Directing for a variety special

Jetzt mal zwei Preise in einem Ticker-Eintrag: Louis C.K. wird für das Drehbuch für "Louis C.K. live at the Beacon Theatre" geehrt. Gleen Weiss für seine Regie der 65th Annual Tony Awards.

vom 03:52 Uhr

Emmy for Lead actress in a drama series

Claire Danes kann sich über die Auszeichnung freuen. "Homeland" schließt so mit "Modern Family" auf: Beide Serien haben jetzt drei Emmys abgeräumt am heutigen Abend.

vom 03:52 Uhr

Emmy for Lead actor in a drama series

"Homeland"-Hauptdarsteller Damian Lewis war erst im DWDL.de-Interview und räumt dann ab. Glückwunsch von uns.

vom 03:27 Uhr

Emmy for Outstanding Directing for a drama series

Endlich ein Emmy für "Boardwalk Empire": Tim van Patten konnte den Preis zwar nicht persönlich entgegenehmen, aber wird sich wohl trotzdem über den Preis für die Regie der Folge "To the Lost" freuen.

vom 03:18 Uhr

Emmy for Supporting Actress in a drama series

Leider ist sie nicht in Los Angeles, aber kann sich trotzdem über einen Emmy freuen: Maggie Smith für ihre herausragende Rolle in "Downton Abbey".

vom 03:17 Uhr

Emmy for Outstanding writing for a drama series

Dreimal war hier "Mad Men" im Rennen. Aber gewonnen haben am Ende die "Homeland"-Autoren Alex Gansa, Howard Gordon und Gideon Raff.

vom 03:09 Uhr

Best Supporting Actor in a drama series

Zweimal war "Breaking Bad" im Rennen, wie auch "Downtown Abbey". Am Ende gewann Aaron Paul für seine Rolle des Jesse Pinkman in der AMC-Serie

vom 03:07 Uhr

Emmy for Host of a reality or reality-competition programm

Kein Emmy für Betty White: Stattdessen räumt Tom Bergeron, Gastgeber von "Dancing with the Stars" auf ABC ab.

vom 02:52 Uhr

Emmy for Lead actress in a comedy series

Große Freude im Media-Center über diese Wahl der Academy-Mitglieder: Julia Louis-Dreyfus für ihre Rolle als US-Vizepräsidentin in der HBO-Comedy "Veep"

vom 02:47 Uhr

Emmy for Lead actor in a comedy series

Glückwunsch! Jon Cryer gewinnt den Emmy als beste Hauptrolle in einer Comedyserie für seine Rolle in "Two and a half men"

vom 02:34 Uhr

Eindrücke aus dem Media Center

Hier trudeln nach und nach alle Gewinner ein für Fotos und Interviews. Gerade ist der erste Emmy-Gewinner des Abends reingekommen: Eric Stonestreet.

vom 02:31 Uhr

Emmy for Outstanding Directing for a comedy series

Noch ein Emmy für "Modern Family": Steven Levitan erhält den Preis für seine Regie-Arbeit in der Folge "Baby on Board".

vom 02:26 Uhr

Emmy for Supporting Actress in a Comedy Series

Und der zweite Emmy des Abends für "Modern Family". Julie Bowen räumt ab - und zeigt sich auf der Bühne von dem Zuspruch für die Serie fast peinlich berührt. Aber auch dankbar.

vom 02:25 Uhr

Emmy for Outstanding Writing for a comedy series

Hier räumt mit Louie C.K. für die FX-Comedy "Louie" zwar ein in den USA nicht unbekannter Autor - aber dennoch ein Außenseiter ab.

vom 02:20 Uhr

Emmy for Outstanding reality-competition program

Und wieder mal ein Emmy für "The Amazing Race". Schade, so geht u.a. Heidi Klums "Project Runway" und die NBC-Version von "The Voice" leer aus.

vom 02:15 Uhr

Emmy for Supporting Actor in a Comedy Series

Und der Preis geht an: Eric Stonestreet für seine Rolle in "Modern Family". In seiner Dankesrede betont Stonestreet wie wichtig es sei zu zeigen, dass auch eine schwule Familie mit Kind eine Familie sein kann.

vom 02:10 Uhr

Das war die Hölle - aber spannend

Leider konnten wir uns nicht weiter vom Red Carpet melden, da die Mobilfunknetze nicht mehr wollten. Aber wir haben zahlreiche Interviews für Euch in den kommenden Tagen. Aber jetzt geht es gleich rein in die Show, die gerade schon mit einem Opening begonnen hat, das wie immer weit besser ist als das, was wir beim Deutschen Fernsehpreis oft sehen.

vom 02:05 Uhr

"Downton Abbey"-Schöpfer Julian Fellowes im Gespräch

Mehr in den nächsten Tagen bei uns.

vom 01:04 Uhr

Zwischenfall am roten Teppich

Die heißen Temperaturen haben in diesem Jahr zu gleich mehreren Kreislaufzusammenbrüchen am roten Teppich geführt. Meist jedoch unter denen, die rund um den Teppich arbeiteten: Security und Kameramann.

vom 01:00 Uhr

Einer, der weiß, was er sagt...

Dennis O'Hare, mit "True Blood" und "American Horror Story" gut im Geschäft. Matthias hat ihn vor das Mikrofon bekommen. Das Gespräch: Die Tage auf DWDL.de...

vom 00:50 Uhr

Erstes Interview geschafft

Tom Weston-Jones spielt die Hauptrolle in der historischen Krimiserie "Copper", die in den USA schon angelaufen ist. Mit dabei in der internationalen Ko-Produktion: Franka Potente

vom 23:57 Uhr

Noch 30 Minuten...

Die Presse und Medien sind auf ihren Plätzen. Aber erst in 30 Minuten geht's los an roten Teppich. Jeder bereitet so seine Fragen vor. Die Kollegin von VH1 neben uns will wissen, was der beste TV-Soundtrack ist. Und dann haben wir noch eine sehr nette Kollegin aus Prag neben uns. Die macht's wie wir: Individuell fragen, wenn möglich

vom 23:16 Uhr

Heiß, heißer, Emmys

27 Grad im Schatten, nur wir müssen gleich in der prallen Sonne schwitzen. Unser Plätzchen haben wir schon markiert.

vom 23:00 Uhr

Hinweis für die Promis beim Einlass

vom 22:52 Uhr

E! enttäuscht uns ein bisschen

Da wollten wir uns gerade auf dem Zimmer mit der Berichterstattung von E! einstimmen - die Crew wohnt auch bei uns im Hotel - dabei gehen die auch erst um 2pm also 23 Uhr deutscher Zeit auf Sendung. Na da sind wir dann auch schon vor Ort.

vom 20:43 Uhr

We are getting ready...

In anderthalb Stunden geht es vom Hotel rüber an den roten Teppich. Wir liefern Euch hier hoffentlich einige Zitate, Fotos und Eindrücke vom Spektakel. Später dann Highlights von der Verleihung inklusive Preisträger. Videos vom heutigen Tag gibt es leider erst morgen. Die Internet-Verbindung am roten Teppich ist zu schwach für den regelmäßigen Video-Upload

vom 20:42 Uhr

7.45 Uhr - noch alles ruhig

Der Emmy-Tag bricht an. Vom Hotelzimmer können wir auf das Media Center der Emmys schauen - untergebracht in einem riesigen Zelt auf dem Dach eines Parkhauses des Nokia Theatre. Macht jetzt von oben nicht viel her.

vom 16:47 Uhr

Achtung, hier kommen deutsche Journalisten

Bei unserem Rundgang über den roten Teppich ist aufgefallen: ProSieben scheint diesmal gar nicht mehr vor Ort zu sein. Abgesehen von Fotografen der "Bunte" und einer Foto-Agentur ist DWDL.de damit das einzige deutsche Medium bei den Primetime Emmys - und stehen wieder neben den Kollegen von Canal+. Was die mit der französischen Flagge seit Jahren machen, können wir auch...

vom 06:14 Uhr
Eindrücke aus Los Angeles

Live ist live: Countdown für die Primetime Emmys

Emmys© DWDL.de

In der Nacht zu Montag ab 2 Uhr deutscher Zeit findet in Los Angeles die Verleihung der 64th Primetime Emmy Awards statt. Es ist der wichtigste Fernsehpreis der Welt. Über die Vorbereitungen, die Show vor der Show und eine falsche Heidi Klum... mehr

vom 05:35 Uhr

"Downton Abbey": Emmy-News für Deutschland

In der Nacht zu Montag ist die britische TV-Serie "Downton Abbey" einer der Emmy-Favoriten. Bislang war bekannt: In Deutschland hat sich das ZDF die FreeTV-Rechte dieser ganz außergewöhnlichen Serie gesichert. Pünktlich für den Emmy-Ticker verriet uns das ZDF jetzt: Noch in diesem Jahr, rund um Weihnachten feiert "Downton Abbey" seine Premiere im deutschen FreeTV - erst bei ZDFneo, dann beim ZDF.

vom 04:47 Uhr

Besprechung der Berichterstattung

Herr Müller ist da! Endlich. Gemeinsam gehen wir gerade aufm Hotel-Zimmer die Interview-Planung und Themen für morgen durch. Nachher wird am roten Teppich gedreht. Die Temperaturen draußen steigen. Das wird wieder ein heißer Spaß morgen.

vom 21:30 Uhr

Guten Morgen aus Los Angeles

Da sind wir also - in Downtown Los Angeles. Diesmal sind wir praktischerweise gleich neben dem Nokia Theatre (rechts zu erkennen) einquartiert. Wir halten Euch bis zur Nacht der Gewinner in diesem Live-Ticker auf dem Laufenden - besonders natürlich vor der Verleihung live vom roten Teppich. Dazu gibt es im Emmy-Special noch Hintergründe und aktuelle Berichte zur Verleihung. Aber jetzt geht es erstmal kurz in den Pool

vom 18:43 Uhr
Bewegte Bilder von den Vorbereitungen

Die Emmys: Nach der Show ist vor dem Gala-Dinner

64th Primetime Emmy Awards© AoATAS

Nach der Preisverleihung wird zunächst beim Governors Ball gefeiert bevor es zu den Emmy-Partys einzelner Sender oder Medienhäuser geht. DWDL.de zeigt die Vorbereitungen zu diesem Ball für immerhin 3.800 geladene Gäste. mehr

vom 17:30 Uhr
Primetime-Emmys: Beste Comedyserie

Kann "Modern Family" den Siegeszug fortsetzen?

Emmys 2012 - Beste Comedy© DWDL

Im vergangenen Jahr überstrahlte "Modern Family" am Emmy-Abend mit gleich fünf Preisen alles. Inzwischen hat die Serie drei Staffeln hinter sich und ist längst nicht mehr der Underdog. Neues kommt diesmal nur aus dem Pay-TV. mehr

vom 17:00 Uhr
Im Vorfeld der 64. Primetime Emmys

"House", "Glee", "Fringe" und Co.: Die Verschmähten

Dr. House© RTL

Seit eineinhalb Wochen beschäftigen wir uns ausführlich mit den Nominierten für die Emmys - doch genauso bemerkenswert ist, wer es nicht auf die Nominerungslisten geschafft hat. Wie etwa Hugh Laurie alias "Dr. House" mehr

vom 18:11 Uhr
Beste Hauptdarstellerin in einer Serie

"Homeland"-Star Danes in der Favoritinnen-Rolle

Emmys 2012 - Beste Hauptdarstellerin© DWDL

Es gibt nur wenige Kategorien, bei denen es im Vorfeld so deutliche Favoriten gibt, wie bei den Serien-Hauptdarstellerinnen. In Umfragen liegt stets Claire Danes aus "Homeland" weit vorn. Doch ihre Konkurrentinnen sind nicht zu unterschätzen. mehr

vom 16:40 Uhr
Beste Hauptdarstellerin Comedy-Serie

Machen die alten Bekannten Platz für ein "New Girl"?

Emmys 2012 - Beste Hauptdarstellerin Comedy© DWDL

Ungewöhnlicherweise wurden in diesem Jahr gleich sieben Damen für den Emmy in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin in einer Comedy-Serie" nominiert. Vier davon haben die Trophäe schon einmal bekommen. Machen Sie Platz für ein "New Girl"? mehr

vom 16:30 Uhr
Creative Arts Emmys

Erste Emmys vergeben: "Game of Thrones" räumt ab

Game Of Thrones© HBO

Eine Woche vor der großen Gala wurden bei den Creative Arts Emmys bereits im Großteil der Kategorien die Preise verliehen. Großer Abräumer des Abends war dabei "Game of Thrones". Den ersten Emmy ihrer Karriere erhielt Kathy Bates. mehr

vom 12:00 Uhr
Bester Hauptdarsteller in einer Dramaserie

Bester Hauptdarsteller: Fünf gegen Bryan Cranston

Emmys 2012 - Bester Hauptdarsteller© DWDL

"Mad Men" mag jedes Jahr als beste Serie ausgezeichnet werden - doch Hauptdarsteller Jon Hamm ging trotz vier Nominierungen stets leer aus. Für ihn wie für alle anderen war stets kein Vorbeikommen an Bryan Cranston. Auch diesmal? mehr

vom 08:30 Uhr
Erste Namen bekannt

Die Emmy-Laudatoren: Gervais, Parsons, Poehler

64th Primetime Emmy Awards© AoATAS

Das lässt auf einige spöttische Bemerkungen hoffen: Ricky Gervais findet sich auf der Liste der diesjährigen Emmy-Laudatoren. Auch sonst finden sich im ersten Schwung der Emmy-Presenter vor allem Namen aus dem Comedy-Bereich mehr

vom 10:22 Uhr
Ein Blick auf Regeln und Vorbilder...

"Downton Abbey": Haben die Briten eine Chance?

Downton Abbey© ITV

Erstmals seit 24 Jahren ist wieder eine nicht-amerikanische Produktion für den Emmy in der Kategorie "Beste Serie" nominiert. Doch können Briten überhaupt in dieser "Königskategorie" bei einer amerikanischen Verleihung gewinnen? Es gibt zwei Vorbilder... mehr

vom 08:35 Uhr
Primetime Emmys: "Beste Serie"

Wer kann den "Mad Men"-Siegeszug stoppen?

Emmys 2012 - Beste Dramaserie© DWDL

"Mad Men" geht zum fünften Mal als einer der Favoriten für den Emmy als "Beste Serie" ins Rennen. Doch es herrscht scharfe Konkurrenz: Können "Boardwalk Empire", "Breaking Bad" oder gar die Briten mit "Downton Abbey" den Siegeszug stoppen? mehr

vom 16:19 Uhr
Bester Hauptdarsteller Comedy-Serie

Wer lacht zuletzt: Alphatiere, Zyniker oder Loser?

Emmys 2012 - Bester Hauptdarsteller Comedy© DWDL

Alphatiere wie Jack Donaghy oder Marty Kaan, Zyniker wie Larry David oder Louis C.K. oder Loser wie Alan Harper oder Sheldon Cooper - wer brachte die Academy-Mitglieder am meisten zum Lachen? Ein Blick auf die Nominierten in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller Comedy" mehr

vom 17:03 Uhr
Was bisher geschah...

Die Geschichte des wichtigsten TV-Preises der Welt

64th Primetime Emmy Awards© AoTAS

Als die Academy of Television Arts & Sciences Mitte der 40er Jahre gegründet wurde, da war es nicht das Ziel, einen Preis für die besten TV-Produktionen des Landes zu verleihen. Wie es trotzdem dazu kam... Die Geschichte der Emmys. mehr

vom 15:38 Uhr

DWDL.de bei den Primetime Emmys

Bereits zum dritten Mal berichtet das Medienmagazin DWDL.de als einziges deutsches Medium live vom wichtigsten Fernsehpreis der USA. Bevor wir am 23. September ab 21 Uhr deutscher Zeit mit dem Live-Ticker starten, finden Sie hier im Special alle wichtigen Informationen zu den 64th Primetime Emmy Awards.

vom 12:52 Uhr
Kleine Regelkunde

FAQ: Fragen und Antworten zu den Emmys

64th Primetime Emmy Awards© AoTAS

mehr

vom 12:34 Uhr
Hall of Fame

"Mad Men" auf "Frasier"-Spuren: Die Emmy-Rekorde

Mad Men© AMC

"Mad Men" könnte in diesem Jahr auch noch "The West Wing" und "Hill Street Blues" hinter sich lassen und mit der fünften Auszeichnung als beste Serie in Folge Geschichte schreiben - ähnlich wie "Frasier" bei den Sitcoms. Welche Serien sonst die ewigen Emmy-Rekorde halten... mehr

vom 07:44 Uhr
Nominierungen für Primetime Emmys 2012

Emmys: "Mad Men" führt, Betty White schafft's erneut

64th Primetime Emmy Awards© AoTAS

Die meisten Nominierungen für die diesjährigen Primetime-Emmys heimsten "Mad Men" und "American Horror Story" ein, hoch im Kurs steht auch "Downton Abbey". Bei den Sitcoms führt "Modern Family". Außerdem schaffte es Betty White auch mit 90 Jahren wieder unter die Nominierten. mehr

vom 16:06 Uhr