Wo Licht ist, ist auch Schatten

Die großen Verlierer der diesjährigen Emmys

True Detective© Vince Bucci/Television Academy

In der Nacht zu Dienstag deutscher Zeit wurden in Los Angeles viele Gewinner der 66. Primetime Emmys gekürt. Am Tag danach ist es Zeit, einen Blick auf die zu werfen, die als Verlierer der diesjährigen Emmys gelten können. mehr

vom 26.08.2014 um 20:33 Uhr
Einige Schnappschüsse

Impressionen vom roten Teppich der 66. Emmys

Julia Roberts© DWDL.de

Der rote Teppich ist bei US-Preisverleihungen ein Spektakel. Die Primetime Emmys bilden dabei keine Ausnahme. Eindrücke von dem Teppich, der den US-amerikanischen TV-Stars in der Nacht zu Dienstag deutscher Zeit die Welt bedeutete. mehr

vom 26.08.2014 um 08:16 Uhr

Feierabend in Los Angeles

So, das war es dann erst einmal von uns aus Los Angeles. Matthias Müller und Thomas Lückerath sagen gute Nacht aus LA. Wir gönnen uns einen Aftershow-Drink. Mehr zu unseren Gesprächen am roten Teppich gibt es am Mittwoch bei DWDL.de

vom 26.08.2014 um 08:01 Uhr
Kleine Entzauberung der Preisverleihung

"Breaking Bad"-Festspiele bei den Primetime Emmys

Breaking Bad© Television Academy

Zahlreiche Abschiedsgeschenke für „Breaking Bad“ und auch sonst eher konservative Entscheidungen: Die 66. Primetime Emmy Awards erwiesen sich als sehr rückwärtsgewandt. Wer in Downtown Los Angeles jubeln konnte… mehr

vom 26.08.2014 um 05:07 Uhr

And the Emmy for "Outstanding Drama Series" goes to...

"Breaking Bad" wird als beste Drama-Serie bei den diesjährigen Emmy-Awards ausgezeichnet. Netflix muss sich auch in dieser Kategorie geschlagen geben, obwohl viele "House of Cards" und "Orange is the New Black" auf der Rechnung hatten.

vom 26.08.2014 um 04:54 Uhr

Rekord für "Modern Family"

Auch in diesem Jahr gab es kein Vorbeikommen an der ABC-Sitcom "Modern Family", die zum fünften Mal in Folge den Emmy für die beste Comedy-Serie gewinnt. Die Netflix-Strategie, "Orange is the New Black" in der Comedy-Sparte zu positionieren, ging also offensichtlich nicht auf.

vom 26.08.2014 um 04:49 Uhr

Bryan Cranston gewinnt ein letztes Mal

Es ist offiziell: Der "Breaking Bad"-Darsteller Bryan Cranston wurde erneut als bester Schauspieler in einer Dramaserie ausgezeichnet. Trotz zwei Nominierungen hatte der HBO-Neuling "True Detective" keine Chance.

vom 26.08.2014 um 04:45 Uhr

Überraschend: Julianna Margulies beste Schauspielerin

Wir sind bei den Königskategorien angelangt. Die Hauptdarstellerin von "The Good Wife" sticht ihre Konkurrentinnen Claire Danes, Kerry Washington, Lizzy Caplan, Michelle Dockery und Robin Wright in der "Drama Series"-Kategorie aus.

vom 26.08.2014 um 04:42 Uhr

"Outstanding Writing" geht ebenfalls an "Breaking Bad"

Die Autorin Moira Wolley-Beckett gewinnt den Emmy für die "Breaking Bad"-Folge Ozymandias. Scheint weiterhin ein guter Lauf für die Kultserie bei den diesjährigen Emmys zu sein.

vom 26.08.2014 um 04:35 Uhr

Weitere Gewinner für "Drama Series"-Kategorien stehen fest

Die bereits ausgelaufene Show "Breaking Bad" kann sich im letzten Anlauf bei den Academy Awards über gleich zwei Emmy-Trophäen freuen. Sowohl Aaron Paul als auch Anna Gunn gewinnen in den Kategorien "Supporting Actor/Actress". Endlich auch der erste Emmy für die HBO-Serie "True Detective", den Cary Joji Fukunaga als bester Regisseur in einer Dramaserie mit nach Hause nehmen darf.

vom 26.08.2014 um 04:28 Uhr

Jessica Lange schaut im Media Center vorbei

Emmy-Gewinnerin Jessica Lange stellt sich den Fragen der Journalisten im Media Center und erzählt eine lustige Anekdote von den Dreharbeiten in New Orleans als ein Fan sie auf der Straße folgendermaßen ansprach: "Holy shitballs... the Supreme"

vom 26.08.2014 um 03:58 Uhr

Eine unterhaltsame, bewegende Preisverleihung

Die 66th Primetime Emmys sind kurzweilig und bewegend. Besonders bewegend natürlich die Worte von Billy Crystal zu Robin Williams. Eine emotionale Achterbahnfahrt.

vom 26.08.2014 um 03:57 Uhr

"The Colbert Report" gewinnt

Sorry Jon Stewart, der Preis für die Outstanding Variety Series geht auch in diesem Jahr wieder an den Kollegen Stephen Colbert.

vom 26.08.2014 um 03:55 Uhr

Und hier sind weitere Preisträger

Der HBO-Film „The Normal Heart“ räumt den Emmy als bester Television Movie ab. Die Auszeichnung für das beste Drehbuch für ein Variety Special erhält Sarah Silverman für ihr Special „Sarah Silverman: We are miracles“. Den Emmy für die beste Regie eines Variety Specials bekommt Glenn Weiss für seine Arbeit bei den 67. Tony Awards.

vom 26.08.2014 um 03:55 Uhr

Beste Miniserie 2014: "Fargo"

Die FX-Serie "Fargo" wurde mit dem Emmy in der Kategorie Beste Miniserie ausgezeichnet. Die herausragende Serie wird in Deutschland bei Netflix ihre Premiere feiern.

vom 26.08.2014 um 03:27 Uhr

Und noch ein Emmy

In der Kategorie Outstanding Lead Actress in a miniseries or movie erhielt Jessica Lange für ihre Rolle in „American Horror Story: Coven“ einen Emmy.

vom 26.08.2014 um 03:21 Uhr

"Sherlock" räumt ab: Cumberbatch gewinnt Emmy

...aber ist nicht da um ihn abzuholen. Er gewinnt in der Kategorie Bester Hauptdarsteller in einer Miniserie/Movie.

vom 26.08.2014 um 03:11 Uhr

Ein weiterer Emmy für "Sherlock"; einer für "Fargo"

Glückwunsch! Den Emmy in der Kategorie Outstanding Supporting Actor in a miniseries or movie geht an Martin Freeman für seine Rolle in „Sherlock: His last vow“. Und die Auszeichnung für Outstanding Directing for a miniseries, movie or a dramatic special geht an
Colin Bucksey für seine Regie-Arbeit bei „Fargo“.

vom 26.08.2014 um 03:09 Uhr

Die nächsten Emmys wurden vergeben

Der Emmy für das beste Drehbuch einer Miniserie/Film geht an Steven Moffat für seine Arbeit bei "Sherlock: His Last Vow". Beste Schauspielerin in einer Nebenrolle in einer Miniserie/Movie ist Kathy Bates für ihre Rolle in "American Horror Story: Coven".

vom 26.08.2014 um 02:49 Uhr

Der 10. Emmy-Sieg für "Amazing Race"

Und die langweiligen Entscheidungen setzen sich fort: Mit "The Amazing Race" gewinnt der Klassiker wieder, nachdem im vergangenen Jahr mal "The Voice" in der Kategorie Reality-Competition Programm dazwischengefunkt hatte.

vom 26.08.2014 um 02:46 Uhr

Noch eine Wiederholungstäterin

Als beste Schauspielerin in einer Comedyserie wurde auch in diesem Jahr Julia Louis-Dreyfus für "Veep" ausgezeichnet. Die Emmy-Vergaben entpuppen sich als sehr konservativ in diesem Jahr.

vom 26.08.2014 um 02:45 Uhr

Die Live-Berichterstattung auf Hochtouren

In der Halle werden gerade die ersten Preise verliehen und wir berichten für Sie vom Media Center aus, eine Gehminute vom Nokia Theater entfernt. Wir teilen uns das Zelt mit hunderten anderen Journalisten.

vom 26.08.2014 um 02:32 Uhr

Schon wieder ein Emmy für Jim Parsons

Die 66th Emmys drohen bei den Auszeichnungen langweilig zu werden. Erneut gewinnt Jim Parsons als bester Hauptdarsteller einer Comedyserie für "The Big Bang Theory".

vom 26.08.2014 um 02:30 Uhr

Und es geht weiter...

Allison Janney räumte den Emmy als beste Nebenrolle in einer Comedyserie für ihre Rolle in "Mom" ab. Der Emmy für die beste Regie einer Comedyserie geht an Gail Mancuso für die "Modern Family"-Folge "Vegas".

vom 26.08.2014 um 02:30 Uhr

Der erste Emmy des Abends geht an "Modern Family"

Ty Burrell bekommt für seine Rolle in der ABC-Comedy "Modern Family" den ersten Emmy des Abends. Gleich danach konnte Louis C.K. sich den Emmy für sein Outstanding Writing for a comedy series abzuholen. Es geht um seine Serie "Louie".

vom 26.08.2014 um 02:16 Uhr

Erste Reihe im Mediencenter, YES

Guter Blick auf die Bühne, auf der die Gewinner sich erklären werden. Auf eine tolle Verleihung.

vom 26.08.2014 um 02:01 Uhr

Dieser Glamour bei den Emmys

Das Media Center der 66th Primetime Emmys ist wieder mal auf dem Dach eines Parkhauses beheimatet. Deswegen führt der Red Carpet die Gewinner auch dorthin.

vom 26.08.2014 um 01:50 Uhr

Alle schreien nach Sofia Vergara

Der "Modern Family"-Star wird von allen Journalisten umworben. Die Kollegen von Telemundo hatten das Glück, eine Frage stellen zu dürfen.

vom 26.08.2014 um 01:25 Uhr

Noch 40 Minuten

Der rote Teppich wird voller und voller. Wie immer kommen die größten Stars in letzter Minute. Einige schöne Interviews haben wir schon. Vielleicht gelingt ja noch was, bevor es ins Media Center geht.

vom 26.08.2014 um 01:18 Uhr

Julia Roberts gibt eine "Pretty Woman" ab

Mit einem strahlenden Lächeln stolziert Julia Roberts den roten Teppich entlang. Sie hofft heute abend auf einen Emmy in der Kategorie "Television Movie" für HBOs "The Normal Heart"

vom 26.08.2014 um 00:46 Uhr

Debra Messing aka "Grace" auf dem roten Teppich

Auch wenn Debra Messing nicht nominiert ist, lässt sie es sich nicht nehmen Werbung für ihre neue Serie "The Mysteries of Laura" zu machen, die im Herbst auf NBC startet.

vom 26.08.2014 um 00:44 Uhr

Neues aus dem "Newsroom"?

Jeff Daniels hatte kurz Zeit. Immerhin.

vom 26.08.2014 um 00:36 Uhr

"House of Cards" arrived

Die Netflix-Stars sind offenbar bewusst informiert worden, sich für die internationale Medien Zeit zu nehmen. Sehr erfreulich. Schöne Interviews.

vom 26.08.2014 um 00:16 Uhr

Da sind sie wieder...

Und wie jedes Jahr wird behauptet: In diesen Koffer seien die Umschläge mit den Emmy-Gewinnern. Kann man glauben - oder es auch einfach nur für eine Marketing-Gag für Ernst & Young halten.

vom 25.08.2014 um 23:37 Uhr

Matthias wäre dann bereit

Als wegen uns könnte es jetzt losgehen. Aber erstmal heißt es wohl: Warten, warten, warten

vom 25.08.2014 um 22:48 Uhr

In 30 Minuten geht's rüber

Um 22.30 Uhr deutscher Zeit stellen wir uns am roten Teppich auf, der ab 23 Uhr deutscher Zeit beginnt. Vor Mitternacht wird aber kaum etwas passieren. Es wird ein langes Warten unter der Sonne Kaliforniens. Wir melden uns hoffentlich hier und via Twitter vom roten Teppich - wenn die Netze nicht versagen. Dann sind wir spätestens während der Verleihung aus dem Media Center wieder online.

vom 25.08.2014 um 21:54 Uhr

Vorbereitung für den Kampf am roten Teppich

Immer und immer wieder: Fragen durchgehen, sich auf all die unterschiedlichen Gesprächspartner vorbereiten, mit denen man meist nur 2 Minuten Zeit haben wird. Es ist eine einzige große Wette darauf, dass man hoffentlich namhafte Stars vors Mikrofon bekommt. Zwei Stunden Hektik, Geschrei und der Versuch sich am roten Teppich Gesprächspartner zu angeln. Aber erstmal noch ein bisschen vorbereiten aufm Hotelzimmer.

vom 25.08.2014 um 19:59 Uhr

Die spannendsten Emmy-Fragen

Beim Frühstück in unserem Hotel gab es den großen Experten-Austausch unter den hier untergebrachten Journalisten. Die spannendsten Fragen der diesjährigen Emmys: Bekommt "Breaking Bad" noch einige Abschiedsgeschenke? Trauen sich die Academy-Mitglieder mit "Game of Thrones" einer Fantasy-Serie den Preis in der Königskategorie zu verleihen? Kann Favorit "Fargo" abräumen? Und schafft es "Modern Family" noch einmal? Die Antworten darauf gibt's in wenigen Stunden.

vom 25.08.2014 um 18:37 Uhr
Wir sind dann schon mal da

Emmy-Vorbereitungen: Der Red Carpet am Tag davor

Emmy Red Carpet© DWDL.de

24 Stunden vor den 66th Primetime Emmy Awards wird rund um das Nokia Theatre noch gearbeitet: Der Red Carpet braucht noch den finalen Schliff. DWDL.de mit Impressionen vom Rundgang über den Teppich, der den US-Stars die Welt bedeutet. mehr

vom 25.08.2014 um 11:50 Uhr

Erst die VMAs, dann die Emmys

Florian Wieder, seit Jahren Setdesigner der MTV Video Music Awards hat uns am Vorabend der Primetime Emmys noch zu den VMAs eingeladen. Da sagen wir nicht nein ;-) Erkenntnis des Abends: Beyonce stiehlt allen die Show, die am Fernsehen toll inszeniert aussieht und real jedoch keineswegs größer ist als manche deutsche Verleihung die es mal gab (Comet). Es ist der Rang der anwesenden Musik-Prominenz, der den Unterschied macht.

vom 25.08.2014 um 04:15 Uhr

So. Unterlagen abgeholt

Neuer Platz am roten Teppich. Allem Anschein nach sind wir nicht mehr am Ende des roten Teppichs. Es gab im 5. Jahr ein Upgrade. Wir sind gespannt ob es auch mehr Interviews ermöglichen wird.

vom 25.08.2014 um 01:08 Uhr
Der Countdown läuft

"Anything can happen": Warum live einfach besser ist

Emmy Zwischenfälle© Television Academy

Auch in diesem Jahr kann man bei den Primetime Emmy Awards wieder auf denkwürdige Momente hoffen. Die Spannung einer live ausgestrahlten Preisverleihung hat auch die Television Academy in einem kleinen Trailer zusammengefasst. mehr

vom 24.08.2014 um 23:14 Uhr
66. Primetime Emmy Awards

Klone, Zombies, Simpsons: Die Emmy-Verschmähten

Primetime Emmys 2014© Television Academy

Wer in diesem Jahr einen Emmy mit nach Hause nehmen könnte, haben wir in den letzten Tagen schon eingehend beleuchtet. Nicht minder interessant ist aber, wen die Academy verschmähte. Über Dauer-Ignorierte und abgestürzte Lieblinge... mehr

vom 24.08.2014 um 08:00 Uhr

Angekommen in Los Angeles

Haben unser Hotel direkt neben dem Nokia Theatre bezogen und wie jedes Jahr schon die Kollegen von E! Entertainment getroffen, die auch im J.W. Marriott wohnen. Mit einem (leider unscharfen) Blick aus dem Flugzeug auf Downtown LA, wo am späten Montagnachmittag Ortszeit die Primetime Emmys verliehen werden, sagen wir dann erst einmal gute Nacht aus Los Angeles.

vom 24.08.2014 um 07:28 Uhr
FAQ

Wer warum wo antritt: Kleine Emmy-Regelkunde

Primetime Emmys 2014© Television Academy

"Downton Abbey" ist eine britische Serie, "House of Cards" und "Orange is the new Black" liefen gar nicht im klassischen Fernsehen - warum sie trotzdem bei den Primetime Emmys antreten dürfen und weitere Fragen klären wir in den Emmy-FAQs. mehr

vom 23.08.2014 um 10:30 Uhr
Primetime Emmys: Beste Comedy-Serie

Beste Comedy-Serie: Eine Portion Drama, bitte?

Orange is the New Black© Netflix

Der Emmy-Neuling "Orange Is the New Black" könnte durch die Nähe zum Drama punkten und dem modernen Klassiker "Modern Family" einen Strich durch die Rechnung machen. Dieser könnte nämlich Geschichte schreiben. Doch wer hat sonst noch was dagegen? mehr

vom 22.08.2014 um 11:09 Uhr

Der Gummibärchen-Trick

Internationale Medien spielen bei den Primetime Emmys nur eine Nebenrolle - und müssen am Ende des roten Teppichs um Interviews mit den meist schon gesprächsmüden Stars kämpfen. Als wirksames Lockmittel haben sich in den vergangenen Jahren deutsche Gummibären entpuppt. Die Chance, vor der dreistündigen Verleihung noch eine Süßigkeit zu bekommen, lockte schon so manchen Nominierten und Produzenten vor unser Mikrofon. Daumen drücken, dass es auch diesmal klappt - und ab in den Koffer mit den Gummibärchen.

vom 22.08.2014 um 07:16 Uhr

Informationen aus erster Hand

Das Medienmagazin DWDL.de ist auch in diesem Jahr als einziges deutsches Medium vor Ort bei der Verleihung der Primetime Emmys. Chefredakteur Thomas Lückerath und unser US-Korrespondent Matthias Müller berichten ab dem 24. August live aus Downtown Los Angeles vom US-Fernsehpreis.

vom 21.08.2014 um 17:02 Uhr
Die Geschichte der Primetime Emmys

Wie die Primetime Emmys wurden, was sie heute sind

Emmy Statue© DWDL

Verliehen werden die Primetime Emmys von der Academy of Television Arts & Sciences. Das Akademie-Modell ist es, was den US-Fernsehpreis so besonders macht. Wir werfen einen Blick auf die Geschichte der Akademie und ihrer traditionsreichen Auszeichnung. mehr

vom 21.08.2014 um 09:38 Uhr
Primetime Emmys: Beste Mini-Serie

Wo "Fargo" auf "American Horror Story" trifft

Fargo© FX

Anders als in den letzten Jahren gibt es diesmal wieder eine eigene Emmy-Kategorie für die "Beste Miniserie". Als Favoriten dürfen "Fargo" und "American Horror Story" gelten. Martin Freeman ist gleich doppelt nominiert. mehr

vom 20.08.2014 um 10:00 Uhr
Primetime Emmys 2014

Rekordjagd: Wer diesmal Geschichte schreiben kann

Modern Family© ABC

In den letzten beiden Jahren wurde "Mad Men" vom Emmy-Glück verlassen - doch es gibt noch immer die Chance, zur am häufigsten als beste Serie ausgezeichneten Produktion zu werden. Im Comedy-Bereich könnte "Modern Family" "Frasier" einholen. mehr

vom 19.08.2014 um 10:30 Uhr
Primetime Emmys: Beste Drama-Serie

Unfair? "True Detective" wird Walter White gefährlich

Breaking Bad© AMC

Das "Breaking Bad"-Finale und Bryan Cranston gehen fraglos als Mitfavoriten in den Drama-Kategorien ins Rennen. Harte Konkurrenz gibt es unter anderem durch das hochkarätig besetzte "True Detective" - was manch einer als unfair ansieht. mehr

vom 18.08.2014 um 10:00 Uhr
Creative Arts Emmys

Toller Emmy-Einstand für "True Detective" und "OITNB"

Orange is the New Black© Netflix

Schon eine Woche vor der großen Gala in L.A. wurde am Samstag der Großteil der Trophäen schon bei den "Creative Arts Emmys" vergeben. Die Neulinge "True Detective" und "Orange is the New Black" punkteten mehrfach, auch für "Game of Thrones" lief es gut. mehr

vom 17.08.2014 um 07:44 Uhr
Special zur Preisverleihung startet

DWDL.de on the road to the Primetime Emmys

Primetime Emmys 2014© Television Academy

In 10 Tagen wird der weltweit wichtigste Fernsehpreis verliehen. DWDL.de wirft bis dahin täglich einen Blick auf die diesjährigen Primetime Emmys, die Nominierten und alles, was Sie vor der Verleihung wissen müssen. mehr

vom 15.08.2014 um 16:45 Uhr
66. Primetime Emmy Awards

"Thrones" und "Fargo" führen Nominierten-Liste an

Fargo© FX

"Game of Thrones" und "Fargo" sind in diesem Jahr die beiden Formate mit den meisten Nominierungen für die Emmys. Bemerkenswert stark ins Emmy-Rennen gestartet sind "True Detective" und "Orange is the New Black". "Homeland" hat die besten Zeiten hinter sich mehr

vom 10.07.2014 um 15:45 Uhr
DWDL.de-Umfrage bei den Primetime Emmys 2013

Binge-Watching: Ein Trend, der linearem TV schadet?

Betsy Brandt© DWDL.de

Es ist eine Debatte zwischen Verfügbarkeit und Vorfreude: Wie werden wir in Zukunft fernsehen? Binge-Watching, das Schauen von mehreren Folgen oder ganzen Staffeln am Stück, ist derzeit ein Trend. Wir haben uns bei den Emmys unter Fernsehmachern umgehört. mehr

vom 25.09.2013 um 16:00 Uhr
Stars über Stars

Impressionen vom Roten Teppich der Emmys 2013

Kevin Spacey© T. Lueckerath

Reges Treiben auf dem Roten Teppich des wichtigsten Fernsehpreises der Welt. Von Hollywood-Stars wie Michael Douglas bis hin zu Heidi Klum ließen sich fast alle Nominierten blicken. Einige Eindrücke von dem Spektakel... mehr

vom 23.09.2013 um 05:41 Uhr