Celebrity News AG bietet

Volontariat in der Online-Redaktion im Bereich Unterhaltung/TV

Berlin

Volontariat in der Online-Redaktion im Bereich Unterhaltung/TV
bei Promiflash / Celebrity News AG

Berlin

Du liebst Promi-News und bist in deinem Freundeskreis Anlaufstelle Nummer eins, wenn es um den neuesten Gossip rund um Stars, Sternchen und Lifestyle geht?

Du weißt, wer in Hollywood gerade mit wem anbandelt, was aktuell bei den Royals los ist, aber auch, wer im deutschen Reality-TV momentan für den ultimativen Trash-Faktor sorgt?

Du wolltest schon immer mal am Red Carpet Interviews führen und bist bereit, dafür in einem abwechslungsreichen Schichtsystem zu arbeiten?

Du willst dein über Jahre angesammeltes vermeintlich “unnützes” Promi-Wissen endlich sinnvoll einsetzen? 

JA! JAA! JAAA! JAAAA!? Perfekt – denn das sind die besten Voraussetzungen für ein Volontariat bei Promiflash!

Falls du nicht eh schon ein treuer Promiflash.de-Leser bist: Wir sind mit über zehn Millionen Lesern im Monat Deutschlands beliebtestes Starmagazin. Aus unserem modernen Newsroom mit eigener Videoproduktion in Berlin-Kreuzberg liefern wir rund um die Uhr die besten (und natürlich unterhaltsamsten) Stories aus der Welt der Stars und Sternchen.

Bewirb dich jetzt für ein

VOLONTARIAT in der Online-Redaktion im Bereich Unterhaltung/TV *

*Dein Geschlecht ist uns bei deiner Bewerbung völlig egal. Du bist motiviert, liebst Promi-News und willst unbedingt Teil des Promiflash-Teams werden? DAS ist uns nicht egal ;)

Was du bei uns im Volontariat machst:

  • Du wirst ein krasser Allrounder, denn du schreibst bei uns nicht nur Artikel, sondern produzierst auch Videos zu allen Themen rund um Stars, Sternchen und Lifestyle
  • Du setzt eigenständig Themen, bringst dich ein, recherchierst und betreust bei uns z. B. auch redaktionell TV-Formate wie “Temptation Island”, “Der Bachelor”, GNTM & Co.
  • Du bist mitverantwortlich für die Planung und Durchführung von TV-Interviews in ganz Deutschland
  • Du besuchst exklusive Veranstaltungen wie die Fashion Week, Filmpremieren und andere Red-Carpet-Events, um dort Interviews zu führen und hautnah über die Promis zu berichten
  • Du hast direkten Kontakt mit den Stars, Sternchen und deren Managements

Was du mitbringst:

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Große Promi-Themen-Liebe (ganz wichtig!)
  • Du hast ein sehr gutes Sprachgefühl und viel Spaß am Schreiben
  • Du bist in den sozialen Medien zu Hause und scrollst dich regelmäßig durch Insta, TikTok & Co.
  • Du bringst dich gerne mit eigenen Ideen ein und magst es, im Team zu arbeiten. Eine ordentliche Prise Humor wäre auch hilfreich
  • Du hast Lust, dich dem Blitzlichtgewitter am roten Teppich zu stellen und Interviews mit A- bis Z- … äh… C-Promis zu führen
  • Du hast keine Lust auf stinknormale Arbeitszeiten von “9 to 5” und bist bereit, in einem abwechslungsreichen Schichtsystem mit Früh-, Normal- und Spätschichten inkl. regelmäßigen Wochenenddiensten zu arbeiten (keine Angst, wir sind nur “fast” rund um die Uhr besetzt und es gibt auch Ausgleichszeiten sowie steuerfreie Schichtzuschläge… )

Was dich erwartet:

  • Eine zweijährige, top betreute multimediale Ausbildung in den Bereichen Online und TV, in der du alle Facetten der täglichen Redaktionsarbeit kennenlernst
  • Eine attraktive Vergütung von 2.100 € Brutto/ Monat plus steuerfreie Schichtzuschläge
  • Eine umfangreiche Mentoringphase und regelmäßige Feedbacks, sodass du immer weißt, wo du stehst und wie du dich weiterentwickeln kannst
  • Ein ziemlich ausgeklügelter Schulungsplan, der dich für alles wappnet, was dich im Promiflash-Alltag erwartet – egal, ob es darum geht, die perfekte Überschrift zu finden, einen Einblick ins Medienrecht zu gewinnen oder ganz lässig ein Interview mit einem Hollywoodstar zu führen
  • Du hast viel Freiraum für eigene Ideen, kannst unsere redaktionellen Prozesse aktiv mitgestalten und dich mit eigenen Storyideen immer gerne einbringen
  • Tolle Perspektiven und flache Hierarchien. Unsere Redaktion besteht komplett aus Eigengewächsen, heißt: Wir wollen dich gerne auch nach deinem Volontariat behalten :) Wenn du dann immer noch nicht genug von Promi-News hast, bleib doch einfach als Junior-Redakteur* bei uns und entwickle dich mit uns in den nächsten Jahren weiter
  • Ein sympathisches Team, das genauso für Promi-News brennt wie du und das du bei legendären Teamevents und After Works noch besser kennenlernen kannst
  • Ein richtig schönes Büro direkt an der Spree mit kostenlosen Getränken, Obst und Müsli (und ab und an auch etwas Nervennahrung)

Passt? Geil! Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich!

Noch Fragen? Dann melde dich doch direkt bei:

Linda Rayher
Leiterin Redaktion und Personal

Isabella-Sophie Funke
Chefin vom Dienst und Ansprechpartnerin Volontariat

Du erreichst uns unter:

Mail: jobs@promiflash.de

Tel: 030-208985731

P.S.: Passt doch nicht so ganz zu dir? Dann leite unsere Stellenanzeige gerne an Freunde oder Bekannte weiter, die auch für Promi-News brennen. 

Im Portal des Anbieters bewerben



Weitere Jobs in Berlin

Aktuelle Highlights

Neu bei DWDL.jobs