Vier Millionen sehen Tanzshow

Neues Studio, alte Strahlkraft: "Let's Dance" kehrt stark zurück

24.02.2024 Der Auftakt in die neue "Let’s Dance"-Staffel war ein voller Erfolg für RTL: Rund vier Millionen Menschen sahen die "Wer tanzt mit wem?"-Ausgabe. Die Primetime-Konkurrenz aus Unterföhring hatte dagegen große Probleme. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
AEOS-Insights vom Donnerstag

"GNTM"-Fans geben Gina-Lisa kaum eine Chance

23.02.2024 Nach "Germany's Next Topmodel" waren viele Fans schnell weg. Wer beim Gina-Lisa-Format noch dranblieb, tat dies nicht unbedingt lang. Die Reichweiten gingen Stück für Stück zurück. mehr

© Seven.One / Boris Breuer
Trotz Verlusten super Quoten

"GNTM" hält starkes Auftaktniveau nicht, siegt aber souverän

23.02.2024 In Woche zwei ist die neue "GNTM"-Staffel weiter ein Quotenhit, auch wenn das Niveau der Auftaktsendung nicht erreicht wurde. Offenbar war einige Neugier schon verflogen. RTL punktete insbesondere nach 22 Uhr mit einem Fußballspiel. mehr

© ProSieben
AEOS-Insights vom Mittwoch

Jede Werbepause kostete ProSieben am Mittwoch Publikum

22.02.2024 Dass während Werbepausen gezappt wird, ist nichts ungewöhnliches - ProSieben schaffte es laut den AEOS-Daten am Mittwochabend aber nie, nach der Pause alle wieder zurückzuholen und verlor so Schritt für Schritt an Boden. mehr

© ProSieben
Neuer ProSieben-Mittwoch

"Rent a Comedian" kann "TV Total"-Schwung nur teilweise ausnutzen

22.02.2024 "TV Total" lieferte am Mittwoch mal wieder ab. "Rent a Comedian" war danach zwar stärker als Linda Zervakis und Matthias Opdenhövel, ein bisschen mehr hätte aber schon drin sein können. In Sat.1 drehte das "Promibacken" derweil auf. mehr

© Seven.One / Steffen Z. Wolff
DWDL.de-TV-Kritik

"Rent a Comedian" bei ProSieben: Die Oliver Pocher Show

22.02.2024 Nach mehr als 15 Jahren Abstinenz ist "Rent a…" wieder da - und auch wenn man sich dazu entschieden hat, nicht mehr nur auf Oliver Pocher zu setzen, ist es gut, dass der Comedian mit dabei ist. Das Format passt wie die Faust aufs Auge zu ihm und zu ProSieben. mehr

© Screenshot ProSieben
Nächster Serien-Neustart

"Based on a True Story" löst "Ted" bei ProSieben ab

20.02.2024 Nach der Ausstrahlung der ersten Staffel von "Ted" wird ProSieben mit "Based on a True Story" den nächsten US-Serien-Neustart ins Programm nehmen. In der Mischung aus Comedy und Thriller spielt "The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco die Hauptrolle. mehr

© ProSieben
Austria-Update vom 20. Februar

"Biester" nur solide, Veränderungen bei Puls-4-Gründershow

20.02.2024 In der laufenden Staffel von "2 Minuten 2 Millionen" wechselt Puls 4 einen Investor aus. Außerdem: Jan Böhmermann bringt mal wieder die FPÖ auf die Barrikaden, die ORF-"Biester" starten schlechter als erwartet und der ORF will das Meinungsklima im Land erfassen. mehr

© ORF/MR Film/Fabio Eppensteiner
AEOS-Insights vom Montag

Die Geissens halten ihre Fans vor dem Fernseher

20.02.2024 RTLzwei hat sich am Montag auf die Geissens verlassen können - gegen 22 Uhr erreichte die Dokusoap ihren Quoten-Peak. Zu diesem Zeitpunkt war auch "Wer wird Millionär?" bei RTL am stärksten. mehr

© RTLZWEI / Severin Schweiger
Deutlich schlechter als zum Start

ProSieben hat mit "Ted" schon in Woche zwei Probleme

20.02.2024 Zum Start der Sitcom "Ted" lagen die Quoten noch auf einem guten Niveau, doch schon eine Woche später sah es deutlich schlechter für ProSieben aus. Bei RTLzwei bestätigten die "Geissens" dagegen ihren aufsteigenden Trend. mehr

© ProSieben
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Wick-Werbung auf SOM-Sendern, Nivea bucht Ad Alliance

19.02.2024 Procter & Gamble hat die Werbung für seine Erkältungsmedikamente unter der Marke Wick zuletzt spürbar verstärkt, die meisten Spots liefen auf Sendern, die von Seven.One Media (SOM) vermarktet werden. Nivea setzte im Gegensatz dazu vor allem auf die Ad Alliance. mehr

© Procter&Gamble/Beiersdorf
ProSieben Tagesmarktführer, aber...

Dschungelcamp-Nachspiel kostet "WSMDS" viel Publikum

19.02.2024 Nach dem Rekordstart ließ "Wer stiehlt mir die Show?" Federn - was wohl auch an der stärkeren Konkurrenz durch RTL lag, wo das Dschungel-"Nachspiel" gut lief und "Stern TV am Sonntag" beim Comeback zu einem Rekord verhalf. mehr

© Seven.One / Florida TV / Julian Mathieu
Sender kündigt neue Formate an

Show-Offensive: RTLzwei setzt auf "Spieleabende bei Freunden"

19.02.2024 Mit mehr Shows, mehr Comedy inklusive "Nightwash"-Reboot und bekannten Gesichtern will RTLzwei den Donnerstag zum "Spieleabend bei Freunden" machen, wie es Malte Kruber (Programmdirektor Entertainment) nennt. Damit macht man besonders Sat.1 Konkurrenz. mehr

© RTLzwei/Kathrin Kraus
Das bringt die neue TV-Woche

DWDL-Rundfunkrat: Krieg, Weltraum & Teddy-Show

18.02.2024 Mit "Constellation" startet AppleTV+ eine Serie, die großteils in Deutschland entstand. Mit Spannung erwartet wird auch eine Serie, die in der Ukraine entstand und vom Krieg gegen Russland erzählt. ProSieben "vermietet" derweil Comedians. mehr

© ZDF/SLM; Gaumont; Roman Lisovsky / [M] FeedMee
Peer Schaders Hauptstadtstudio

111 Fantasiefreie Fernsehformate - oder: Ewig lebt die Pannenshow

18.02.2024 Regelmäßig füllen ProSieben und Sat.1 ihr Programm zur besten Sendezeit mit "ausgefuchsten Viechern", "tierischen Teufelskerlen" und "begnadeten Blitzbirnen". Peer Schader über den zwiespältigen Erfolg von Clipschleudern wie "Darüber staunt die Welt" und "111 …". mehr

© ProSieben, Sat.1
Mieser Freitag für RTL

"Mission Impossible" kommt knapp vor Lego-Show ins Ziel

17.02.2024 Mit allenfalls soliden Werten ging "Lego Masters Allstars" am Freitag zu Ende - für RTL war es ein Tag, an dem ungewohnt oft die 10-Prozent-Marke verfehlt wurde. Dazu passt auch: Zielgruppen-Primetime-Sieger wurde ProSieben. mehr

© RTL / Frank W. Hempel
AEOS-Insights vom Donnerstag

"Topmodels" lange stabil, aber nach 22 Uhr schwächer

16.02.2024 Der Staffel-Auftakt von "Germany's next Topmodel" hat ProSieben bekanntlich hohe Quoten beschert. Nach 22:15 Uhr hatten einige Fans aber erstmal genug. Stattdessen profitierte RTL am späten Abend. mehr

© ProSieben
Über 23 Prozent Marktanteil

"GNTM" erwischt stärksten Staffel-Auftakt seit 15 Jahren

16.02.2024 Große Neugier auf die Männer: Gemessen am Marktanteil in der Zielgruppe, ist "Germany's next Topmodel" bei ProSieben so stark gestartet wie seit 15 Jahren nicht mehr. Insgesamt eroberte die Show die 2-Millionen-Marke zurück. mehr

© ProSieben / Richard Hübner

Suchtipps & Filter

Zeitraum:
Suchen in...


  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.

Direkt im Firefox-Suchfeld suchen

Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.