Partnerschaft ausgeweitet

Unitymedia: DMAX bald auch in HD und als VoD

DMAX© DMAX

Discovery Networks und Unitymedia Kabel BW bauen ihre Zusammenarbeit aus. 2013 wird DMAX HD, das bislang nur via Satellit zu empfangen ist, dort auch im Kabel eingespeist. Zudem stehen die Inhalte auch zum Abruf bereit. mehr

vom 05.12.2012 um 17:03 Uhr

Eindrücke vom Emmy-Empfang vor der Verleihung

Die Hosts der International Emmys: Bruce Paisner und Camille Bidermann-Roizen mit Petra Müller (Mitte)

vom 20.11.2012 um 14:21 Uhr

Eindrücke vom Emmy-Empfang vor der Verleihung

Michael Loeb und Elke Kimmlinger von der WDR-Mediagroup mit Produzent Michael Souvignier (Zeitsprung)

vom 20.11.2012 um 14:20 Uhr

Eindrücke vom Emmy-Empfang vor der Verleihung

Michael Souvignier (Zeitsprung), Guido Knopp (ZDF) und Leopold Hoesch (Broadview TV)

vom 20.11.2012 um 14:17 Uhr

Wir verabschieden uns in die Nacht

Die 40. International Emmy Awards sind beendet. Unser Artikel und unsere Bilderstrecke sind online. Wir verabschieden uns dann erst einmal in die New Yorker Nacht.

vom 20.11.2012 um 03:57 Uhr

Wir gratulieren zum International Emmy

Die stolzen Preisträger: Tristan Chytroschek und Susanne Mertens für "Songs of War" (ZDF/Arte)

vom 20.11.2012 um 03:25 Uhr

Gerne hätten wir...

...mehr von der Verleihung hier gepostet. Aber auch in diesem Jahr haben es die Veranstalter wieder mal nicht geschafft den Ton der Verleihung auch in angemessener Lautstärke in den Presseraum zu übertragen. Schade.

vom 20.11.2012 um 02:56 Uhr
Fotos von den International Emmys

iEmmy-Impressionen: Wenn der Joko mit dem Wotan...

Joko Wotan© DWDL.de

Ordentlich was los auf dem roten Teppich der International Emmy Awards und an deutscher TV-Prominenz - egal ob vor oder hinter den Kulissen - mangelte es auch nicht. Eindrücke aus New York City... mehr

vom 20.11.2012 um 02:13 Uhr

Joko, der Scherzkeks...

Mit diesem Bild verabschieden wir uns in den Presseraum. Hier verfolgen wir gleich die Verleihung und melden uns später mit den Gewinnern der 40. International Emmy Awards.

vom 20.11.2012 um 01:38 Uhr

Weitere Eindrücke vom roten Teppich...

ProSiebenSat.1 bzw. Red Arrow vertreten durch Rüdiger Böss, Caroline Kusser und Jens Richter

vom 20.11.2012 um 00:54 Uhr

Noch mehr Produzenten-Power

Michael Smeaton und Regina Ziegler

vom 20.11.2012 um 00:41 Uhr

Live vom roten Teppich...

vom 19.11.2012 um 23:33 Uhr

Auf geht's...

Gleich gehts an den roten Teppich der 40th International Emmy Awards. Wir sind gespannt, wen wir aus Deutschland so über den Teppich spazieren sehen werden. Und drücken den beiden deutschen Nominierten die Daumen. Alle Infos zur Verleihung gibt es zeitnah natürlich hier im Special. Impressionen inklusive.

vom 19.11.2012 um 22:31 Uhr

Bruce Paisner froh über iEmmys trotz "Sandy"

Beim HBO-Cocktailempfang am Sonntagabend bedankte sich iEmmy-Gastgeber Bruce Paisner, President of the International Academy of Arts & Sciences, für die außergewöhnlichen Kraftanstrengungen seines Teams. Sturm "Sandy" hat die Vorbereitungen zum Jubiläum der International Emmy Awards eine Woche zum Erliegen gebracht - und trotzem habe noch alles rechtzeitig geklappt.

vom 19.11.2012 um 05:38 Uhr
International Emmy Festival

The next big thing on television is already here

International Emmy Festival© DWDL.de

Bevor am Montagabend in New York City die International Emmy Awards verliehen werden, stand auch in diesem Jahr zunächst das iEmmy Festival an. Eine skurrile Veranstaltung mit jedoch zunehmender Bedeutung - dank einer recht banalen Erkenntnis. mehr

vom 19.11.2012 um 03:12 Uhr

Nicht nur Joko und Klaas ganz relaxt...

Der HBO-Cocktail zum Ende des iEmmy-Festivals - und am Abend vor der Preisverleihung - hat schon etwas Skurriles an sich. Viele Länder schicken TV-Prominenz nach New York - doch wie Klaas Heufer-Umlauf es formuliert: "Promis über Promis - aber keiner kennt den anderen". Und er wirkte gar nicht mal unzufrieden, einfach ganz in Ruhe ein Bier trinken zu können.

vom 19.11.2012 um 02:39 Uhr

Unser iEmmy-Liebling:

Toll, wenn man bei der Arbeit auch noch neue TV-Perlen entdecken kann. So wie beim iEmmy-Festival. Unser Favorit unter allen Nominierten ist die australische "Familien"-Serie "The Slap" über die Folgen einer Ohrfeige bei einem Nachbarschafts-Barbecue. Unbedingt anschauen, wenn möglich.

vom 18.11.2012 um 21:02 Uhr

Tag 2 begann mit Interviews

Wir haben heute morgen hier in New York mit Guido Knopp über seine Arbeit, sein Image und seinen Ruhestand gesprochen. Und mit Petra Müller, Geschäftsführerin der Film- und Medienstiftung NRW, gesprochen. Die Interviews folgen in den kommenden Tagen auf DWDL.de.

vom 18.11.2012 um 18:33 Uhr

Voll hier

Tag 1 des International Emmy Festivals liegt hinter uns und die wichtigste Erkenntnis: Ziemlich voll hier in diesem Jahr bei den Screenings der Emmy-Kategorien. Muss wohl am Jubiläum liegen.

vom 18.11.2012 um 02:45 Uhr

Guten Morgen aus New York

Nach einem netten Abendessen mit unserem New Yorker Kollegen Matthias Müller geht hier heute das International Emmy Festival los. Da schauen wir später mal vorbei.

vom 17.11.2012 um 13:57 Uhr
40th International Emmy Awards

Joko & Klaas übergeben einen International Emmy

Joko & Klaas© ZDF/Jule Roehr

Am kommenden Montagabend werden in New York zum 40. Mal die International Emmys verliehen. Im Vorfeld wurden nun die Laudatoren bekannt gegeben. Darunter sind mit Joko und Klaas auch zwei Deutsche. mehr

vom 16.11.2012 um 15:00 Uhr
Deutsche Fernsehmacher vor Ort in New York

Von Joko&Klaas über Medienpolitik bis Guido Knopp

ProSieben - Joko und Klass© ProSieben

Von den diesjährigen Nominierten aus Deutschland bis zur erneut prominent besetzten Delegation der Film- und Medienstiftung NRW: An Vertretern aus Deutschland mangelt es auch bei den 2012er International Emmy Awards nicht. mehr

vom 14.11.2012 um 15:53 Uhr

Regis Philbin moderiert die 40th International Emmys

Ein großer Fernsehmacher für ein großes Jubiläum: Zum 40. Geburtstag des internationalen Fernsehpreises moderiert Regis Philbin die Verleihung. Der 81-Jährige hat das Fernsehen seit den 50 Jahren miterlebt und zahlreiche Talk- und Gameshows moderiert. Zuletzt u.a. die erste Staffel von "Americas Got Talent", "Live with Regis and Kelly" und die US-Ausgabe von "Wer wird Millionär?".

vom 14.11.2012 um 15:27 Uhr

Auftakt am Samstag mit dem iEmmy-Festival

Bevor am Montagabend im New Yorker Hilton Hotel an der 6th Avenue zum 40. Mal die International Emmy Awards verliehen werden, findet am Wochenende bereits das International Emmy Festival statt - mit Screenings, Diskussionsrunden und Empfängen in meist familär vertrautem Rahmen. Auch von dort wird DWDL.de berichten.

vom 14.11.2012 um 15:24 Uhr

Und wer kommt dieses Jahr?

Im vergangenen Jahr überraschten die International Emmy Awards mit Laudatorin Lady Gaga - die eine bemerkenswert gute Laudatio auf TV-Produzent Nigel Lythgoe ("American Idol", "So you think you can dance") hielt, der mit dem Founders Award ausgezeichnet wurde. In diesem Jahr feiert man den 40. Geburtstag der International Emmys. Wir sind gespannt, was die Veranstalter aus dem Hut zaubern werden.

vom 14.11.2012 um 15:23 Uhr
Immerhin!

Zwei deutsche Nominierungen für die iEmmys 2012

International Emmy Awards© DWDL

Anfang Oktober gab die International Academy of Television Arts & Sciences bei der MIPCOM die Nominierten bekannt. Bei der Preisverleihung im November können immerhin zwei deutsche Produktionen auf einen International Emmy hoffen. mehr

vom 08.10.2012 um 14:07 Uhr
Rückblick: iEmmy-Gewinner 2011

"Millennium"-Trilogie gewinnt International Emmy

39th International Emmy Awards© DWDL

Die ZDF-Koproduktion "Millennium" holt zumindest einen "halben" International Emmy nach Deutschland, die übrigen deutschen Produktionen gingen hingegen leer aus. Trotzdem gibt es auch in Unterföhring durchaus Grund zur Freude... mehr

vom 22.11.2011 um 03:58 Uhr