So sehen Sieger aus...

vom 21.11.2017 um 04:02 Uhr
Preisverleihung in New York

"Familie Braun" gewinnt International Emmy Award

Familie Braun© DWDL.de

Verdienter Sieg in New York: Die Miniserie "Familie Braun" gewinnt den International Emmy Award 2017 in der Kategorie Short Form Series. Polyphon und ZDF können jubeln. Sonja Gerhardt ("Ku'damm 56") ging hingegen leider leer aus. Alle Preisträger des Abends... mehr

vom 21.11.2017 um 03:18 Uhr
Impressionen aus New York

Red Carpet @ 45th International Emmy Awards

iEmmys 2017© DWDL.de

Am Montagabend wurden in New York City zum 45. Mal die International Emmy Awards verliehen. Auf dem roten Teppich: Die deutschen Nominierten, die NRW-Delegation und zahlreiche Serien-Stars. DWDL.de mit einigen Impressionen. mehr

vom 21.11.2017 um 01:52 Uhr

NRW-Delegation eröffnet den roten Teppich

vom 20.11.2017 um 23:23 Uhr

Rekordteilnehmerzahl bei iEmmy Festival

Bruce Paisner, President der International Academy of Television Arts & Sciences, freut sich über eine Rekord-Besucherzahl beim Festival und der Preisverleihung. "Und das obwohl viele von Ihnen keinen US-Pass besitzen. Schön, dass sie einreisen durften", sagte er mit böser Spitze gegen die Einreisepolitik der US-Regierung von Donald Trump. Mit dem HBO-Cocktailempfang endete am Sonntag das Festival im Sofitel New York. Die Preisverleihung findet wie in den vergangenen Jahren dann im New York Hilton statt.

vom 20.11.2017 um 01:25 Uhr

So sehen Nominierte aus... Sonja Gerhardt

Die zweite Hoffnung auf einen International Emmy Award für Deutschland: Sonja Gerhardt ist als beste Schauspielerin für ihre Rolle in der ZDF-Miniserie "Ku'damm 56" (UFA Fiction) nominiert. Kann sie nach Christiane Pauls Sieg im vergangenen Jahr schon wieder einen Schauspiel-Emmy nach Deutschland holen? Antworten gibt die Preisverliehung am Montagabend.

vom 20.11.2017 um 00:22 Uhr

iEmmy-Festival: Zwei Tage voller Panels

Es treffen oft sehr unterschiedliche Fernsehkulturen und Geschmäcker aufeinander, wenn die iEmmy-Nominierten über ihre Produktionen referieren, wie hier beim Panel zu Non-Scripted Entertainment. Verstehen worüber andere lachen; wovon sie sich unterhalten lassen - macht das kleine aber feine iEmmy-Festival so wertvoll.

vom 19.11.2017 um 23:12 Uhr

So sehen iEmmy-Nominierte aus...

Bis zur Verleihung und der Antwort auf die spannende Frage, ob die Miniserie „Familie Braun“ in New York einen International Emmy gewinnt, sind es noch zwei Tage. Aber wie alle, die sich Chancen auf einen 2017er International Emmy Award ausrechnen, haben auch Manuel und Marie Meimberg schon ihre Nominierten-Medaille verliehen bekommen.

vom 18.11.2017 um 22:10 Uhr

100 Years of UFA - in New York wird nochmal gefeiert

Im September beging die UFA bereits in Berlin in ganz großem Stil ihren 100. Geburtstag. Im Umfeld der International Emmy Awards haben UFA und Muttergesellschaft Fremantle Media in New York noch einmal zum Geburtstagsempfang eingeladen. Mit vor Ort ist natürlich die Prominenz des Hauses und Sophie Gerhardt, die für ihre Rolle in "Ku'damm 56" für einen iEmmy nominiert ist.

vom 17.11.2017 um 15:02 Uhr

Erneut prominente NRW-Delegation in NYC

Aus NRW sind diesmal u.a. die Produzenten Marcus Wolter (EndemolShine), Leopold Hoesch (Broadview TV), Sam Davis (Rowboat), Oliver Vogel (Bavaria Fiction), Michael Souvignier (Zeitsprung), Michael Smeaton (FFP New Media) vor Ort, Dazu kommen Sendervertreter wie Jörg Graf (Mediengruppe RTL Deutschland), Sabine Kreft (Super RTL), Hans Demmel (n-tv) und Gebhard Henke (WDR) sowie Philip Borbély (MMC Studios Köln). Teil der NRW-Delegation sind in diesem Jahr auch Schauspieler Sebastian Koch und Schauspielerin Aylin Tezel. Für die Film- und Medienstiftung ist Geschäftsführerin Petra Müller dabei. Die Staatskanzlei des Landes schickt Andreas Lautz.

vom 17.11.2017 um 14:58 Uhr
Verleihung am Montagabend in New York

Zwei deutsche Nominierungen bei International Emmys

International Emmy Awards© IAoTVAaS

Am 20. November heißt es gleich doppelt Daumen drücken: Bei den diesjährigen International Emmy Awards gibt es nämlich auch zwei deutsche Nominierungen. In beiden Fällen ist das ZDF involviert. Wer auf eine Auszeichnung mit dem iEmmy hoffen darf... mehr

vom 14.11.2017 um 14:33 Uhr

DWDL.de @ iEmmys - eine Tradition seit 2006

Auch in diesem Jahr ist das Medienmagazin DWDL.de wieder beim International Emmy Festival sowie den Awards in New York City dabei. Wir berichten im Ticker sowie über Festival und Preisverleihung, bei der wir natürlich den beiden deutschen Nominierungen die Daumen drücken. Ob es geholfen hat? In der Nacht zu Dienstag deutscher Zeit sind wir alle klüger.

vom 08.11.2017 um 20:04 Uhr
Keine Ehrung bei den International Emmy Awards

Academy zieht Ehren-Emmy für Spacey zurück

International Emmy Awards© IAoTVAaS

Am Montagabend New Yorker Zeit veröffentlichte die International Academy of Television Arts & Sciences ihre Entscheidung, einen geplanten Ehren-Emmy für Kevin Spacey bei den International Emmy Awards zurück zu ziehen. Er hätte in drei Wochen geehrt werden sollen. mehr

vom 31.10.2017 um 10:57 Uhr