Sympathische Siegerin: Anna Schudt

Mit ihrem International Emmy setzt sich die Serie deutscher Erfolge bei der Preisverleihung in New York fort. Gefeiert wurde nach der Verleihung noch bis in die frühen Morgenstunden.

vom 20.11.2018 um 10:59 Uhr
"Das Haus des Geldes" ist beste Serie

iEmmys 2018: Anna Schudt ist Schauspielerin des Jahres

Anna Schudt© David LeFranc für NRW

Jubel bei den International Emmys: Für ihre Darstellung von Gaby Köster im für RTL produzierten Zeitsprung-Film "Ein Schnupfen hätte auch gereicht" wurde Anne Schudt als beste Schauspielerin gezeichnet. Beste Serie des Jahres wurde Favorit "Das Haus des Geldes" . mehr

vom 20.11.2018 um 05:47 Uhr

Einen iEmmy-Schnappschuss...

...wollten vor dem Start der Verleihung im Ballsaal des New York Hilton nicht nur Wotan Wilke Möhring, Oliver Berben (Constantin Film) und Frank Zervos (ZDF).

vom 20.11.2018 um 03:30 Uhr

Hier war er noch ahnungslos...

...dass er zwei Stunden später den International Emmy 2018 als bester Schauspieler mit nach Hause nehmen wird: Lars Mikkelsen.

vom 20.11.2018 um 02:37 Uhr

Tony Halhoub übergibt heute Abend den Preis für die beste Serie

vom 20.11.2018 um 02:33 Uhr

Die NRW-Delegation auf dem roten Teppich

V.l.n.r.: Michael Souvignier (Zeitsprung), René Jamm (Warner), Claude Schmit (Super RTL), Hans Demmel (n-tv), Caren Toennissen (WDR), International Emmy-Ambassador Leopold Hoesch (Broadview TV), iEmmy-Gewinnerin Anna Schudt (Hauptrolle in „Ein Schnupfen hätte auch gereicht“), Wotan Wilke Möhring, Andreas Lautz (Staatskanzlei NRW), Herbert Knaup (Hauptrolle im nominierten TV-Film „Toter Winkel“), Jörg Graf (Mediengruppe RTL Deutschland).

vom 20.11.2018 um 02:27 Uhr

So sehen Nominierte aus...

Die nach New York gereiste Crew des Emmy-nominierten Films „Toter Winkel“ inkl. Hauptdarsteller Herbert Knaup.

vom 20.11.2018 um 01:31 Uhr
Empfang auf der Upper East Side

ZDF und deutsches Konsulat feiern iEmmy-Nominierte

iEmmy Empfang© Dt. Generalkonsulat NY

Am Vorabend der Verleihung der International Emmy Awards hat der deutsche Generalkonsul in New York, David Gill, und das ZDF, vertreten durch Programmdirektor Dr. Norbert Himmler, zum Empfang geladen. DWDL.de zeigt Eindrücke des Abends. mehr

vom 19.11.2018 um 21:12 Uhr

Preiswürdige Macher unter sich

Beim iEmmy Festival sprechen nominierte Fernsehmacher - wie u.a. Drehbuchautor Ben Braeunlich (ganz rechts) für den nominierten WDR-Film „Toter Winkel“ von Geißendörfer Film- und Fernsehproduktion - vor einem Publikum aus nominierten Fernsehmachern über ihre Arbeit. Vorteil: Ein Austausch auf hohem Niveau.

vom 18.11.2018 um 07:19 Uhr

Erst die Medaille, dann die Trophäe?

Ihre Nominierten-Medaille hat sie sich am Samstag schon abgeholt, aber natürlich hofft Anna Schudt (für ihre Rolle der Gaby Köster im RTL-Film „Ein Schnupfen hätte auch gereicht“) auf einen Sieg am Montagabend.

vom 18.11.2018 um 07:07 Uhr
Wer auf eine Auszeichnung hoffen darf

Zwei deutsche Nominierungen bei den International Emmys

iEmmy-Nominierungen 2018© WDR / Thomas Kost / RTL / Wolfgang Ennenbach

Bei den diesjährigen International Emmys gibt es zwei deutsche Nominierungen: Das ARD-Drama "Toter Winkel" kann ebenso auf eine Auszeichnung hoffen wie Schauspielerin Anna Schudt, die in einem RTL-Film Gaby Köster verkörperte. mehr

vom 17.11.2018 um 15:28 Uhr

Wird es wieder ein Küchen-Foto deutscher Gewinner geben?

In den vergangenen Jahren ist es zur Tradition der iEmmys geworden: Auf dem Weg von der Bühne zum Media Center geht es durch die Katakomben des New Yorker Hilton. Ein Foto kurz nach dem Sieg irgendwo in der Küche des Hotels gehört inzwischen dazu. 2013 machte es das Team von "Das Wunder von Kärnten", 2016 das Team von "Deutschland 83" und 2017 das Team von "Familie Braun".

vom 17.11.2018 um 02:40 Uhr

Was sich lohnt beim iEmmy World Television Festival

Am Wochenende vor der großen Preisverleihung findet wie immer das kleine aber feine Festival im Sofitel New York statt. Wer als Alibi eine oder zwei Veranstaltungen besuchen will, dem seien die folgenden Panels empfohlen: Samstag, 15.45 Uhr gehts um die Nominierten der Kategorie "TV Movie/Mini-Series" - sehenswert nicht nur weil eine deutche iEmmy-Hoffnung dabei ist sondern auch dank großartiger Moderation. Zuvor um 14.45 Uhr geht es eine Stunde lang um Comedy aus aller Welt, auch immer ein Highlight. Am Sonntagnachmittag um 14.45 Uhr gehts um Non-Scripted Entertainment und 15.45 Uhr um die Königskategorie der besten Dramaserie der diesjährigen iEmmys. Und um 17 Uhr ist der Closing-Cocktail von HBO wie immer eine sichere Bank für ein informelles Get Together am Vorabend der Verleihung.

vom 17.11.2018 um 02:20 Uhr
Klassenfahrt in den Big Apple

Prominente deutsche Delegation bei den iEmmys in New York

International Emmy Awards© IAoTVAaS

Die deutsche Delegation bei den International Emmy Awards und dem vorherigen Festival wächst stetig. Auch in diesem Jahr sind wieder zahlreiche Fernsehproduzenten, Senderverantwortliche und OnAir-Prominenz auf dem Weg nach New York. mehr

vom 17.11.2018 um 02:13 Uhr