Bayerischer Rundfunk sucht

Assistenz (w/m/d) in der Redaktion Show, Musik, Comedy

Unterföhring bei München

Der BR liefert kreativ und verlässlich Informationen, Kultur, Wissen und Unterhaltung aus und für Bayern: im Radio, im Fernsehen, in der Mediathek, auf BR24, Instagram und Co. Unsere Orchester und unser Chor begeistern Zuhörer auf der ganzen Welt. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt beizutragen.

Der Bayerische Rundfunk sucht Sie für unsere Programmdirektion Kultur im Programmbereich Unterhaltung und Heimat am Standort Unterföhring als

Assistenz (w/m/d) in der Redaktion Show, Musik, Comedy

Beginn:         01.04.2021
Befristung:
   Unbefristet
Arbeitszeit:
   38,5 Std.

Teilzeit ist möglich

Das erwartet Sie

Die Redaktion Show, Musik und Comedy verantwortet im Programmbereichs Unterhaltung und Heimat erfolgreiche Sendungsmarken.
Dazu gehören TV Formate wie „Ringlstetter“, „drei.zwo.eins Michl Müller“ und „Vereinsheim Schwabing“, aber auch Musik- und Show Formate wie „Musik in den Bergen“ oder die „ARD Silverstershow mit Jörg Pilawa“.

  • Unterstützung der Redaktion im Tagesgeschäft bei allen administrativen und organisatorischen Vorgängen (z.B. Telefonbetreuung, Ablage, Reisemanagement, Terminorganisation, Honorar- und Rechnungsabwicklung)
  • Koordination und Organisation der Redaktionsleitungsbüros
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Präsentationen
  • Organisatorische Betreuung von Produktionen (Ablaufplan erstellen, Terminkoordination, Disposition der Schnitte, Sprachaufnahmen etc.)
  • Erstellen und Bearbeiten von Programmanmeldungen und Programmablaufplänen & Verwaltung in Datenbanken wie z.B. What ́s On und Open Media
  • Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern/-innen

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement oder Industriekaufmann/-frau oder vergleichbarer Hintergrund mit erfolgreichem Abschluss
  • Erfahrung im Assistenz-/Sekretariatsbereich mit redaktionellen Abläufen
  • Sie arbeiten gerne und routiniert mit allen MS-Office Anwendungen, kennen sich mit den gängigen Social Media Tools aus und freuen sich auf die Arbeit in einem dynamischen Redaktionsteam
  • Souveränität im Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern
  • Strukturierte, eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Team und Kooperationsfähigkeit

Das bieten wir Ihnen

  • Faire tarifliche Bezahlung
  • Attraktive Arbeitszeitregelungen
  • Kantine
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Personalbetreuung

Veröffentlicht am: 16.02.2021

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