Studio Zentral sucht

Producer*in Distribution & Social (m/w/d)

Berlin

Wir sind Studio Zentral, ein Produktionsunternehmen in Berlin. Wir sind im fiktionalen Bereich tätig und haben den Anspruch, dass unsere Inhalte auch online gut auffindbar sind und sinnvoll über verschiedene Kanäle distribuiert werden.

Wir suchen ab sofort für verschiedene Formate projektgebunden Unterstützung: Strategisch, in der Umsetzung und im Publishing. Für die Arbeit am Set, für die Akquise von Distributionspartner*innen, für nachhaltiges Kanalwachstum und die Zulieferung für die Social Media Kanäle unserer Auftraggeber*innen.

Im Idealfall kannst Du die Produktion von Distributionsmaterial von der Konzeption über die Umsetzung, Postproduktion und Verwertung gemeinsam mit den anderen Teams in den Projekten begleiten.

Das sind Deine Voraussetzungen:

Arbeiten und entwickeln für Zielgruppen klingt sinnvoll für Dich und Du hast Bock, langlaufende, serielle Produktionen mitzugestalten.

Du kannst hauptverantwortlich für die Konzeption und Umsetzung von Distribution und Social Media Inhalten sein und fühlst Dich sowohl auf Insta, als auch am Set und im Schnitt wohl.

Social Media Plattformen sind für Dich mehr als nur Mittel zum Zweck und Du weißt, wie dort Geschichten erzählt werden und dafür gesorgt wird, dass diese auch gesehen werden. 

Das ist Dein Background:

Du hast schon mal eigenverantwortlich ein Projekt geleitet und bist organisatorisch fit. Du kennst die Herausforderungen an einem Set. Du weißt, was eine Dispo ist und hast Lust darauf, mit Regisseur*innen und Autor*innen im engen Austausch zu stehen.

Du hast in deinem Leben schon mal länger verschiedene Social-Accounts bedient und bist bei Instagram und Youtube quasi daheim. Community Management macht Dir Spaß.

Du kannst selber kleine Storybögen schreiben und hast Lust, Zusatzinhalte zu unseren Produktionen auch inhaltlich mitzugestalten.

Wenn Dich das alles anspricht:

Dann melde Dich bei uns! Am liebsten mit Anschreiben und Lebenslauf an info@studiozentral.de

Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Menschen mit Diversitätserfahrungen und -kompetenzen, z.B. BiPoCs, Menschen mit Behinderung, Queers, Frauen und nicht-binäre Menschen.

www.studiozentral.de

Weitere Jobs in Berlin

Aktuelle Highlights

Neu bei DWDL.jobs