Final Frame Content GmbH sucht

Redakteur*in / Reporter*in (d/m/w)

Köln

TV-Produktionsfirma sucht für RTL/ntv-Formate in Köln Redakteur*in, Reporter*in  (d,m,w) in Vollzeit oder evtl. Teilzeit

Du hast Spaß an Boulevardthemen, bist gewohnt selbstständig, effizient und kollegial im Team zu arbeiten? Dann bist Du bei uns genau richtig und wir freuen uns sehr auf Deine Bewerbung.

Wir sind ein junges, sehr freundliches und sehr engagiertes Team in Köln. Unsere Redaktion befindet sich in Köln-Deutz

Wir suchen ab dem 01.06.2021 eine/n Kolleg*in, der/die Leidenschaft mit Professionalität verbindet, Spaß und Interesse an Boulevardthemen hat (VIP, Aktuell, Crime, Test, Service), aber sich auch gerne mal mit Themen aus Politik oder Wirtschaft auseinandersetzt.

Dein Profil:

Journalistenschule oder Volontariat bzw. mehrjährige Berufserfahrung als Redakteur*in/Reporter*in.

Erfahrung beim Drehen und Schneiden von (Magazin-) Beiträgen.

Du solltest sorgfältig, innovativ und selbständig auch unter Zeitdruck arbeiten können, Engagement und Eigeninitiative mitbringen und auch mal selbst mit dem Smartphone sendefähige Bilder und Interviews drehen können.

Außerdem solltest Du auch bereit sein, an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten.

Genauso wichtig wie Deine fachlichen Kompetenzen ist für uns, dass Du ein/e Teamplayer*in bist und gut in unsere Redaktion passt, weil uns eine positive Arbeitsatmosphäre sehr wichtig ist.

Aufgaben:

  • Recherche
  • Entwickeln von Themenfeldern/ Themen
  • Planung, Realisation von Drehs
  • Produktion von Beiträgen

Die Final Frame Content GmbH ist eine Fernsehproduktionsfirma mit Standorten in Berlin, Köln, München und Istanbul. Zu unseren Auftraggebern gehört im journalistischen Bereich vor allem die infoNetwork GmbH und damit die Mediengruppe RTL Deutschland. Wir produzieren im Auftrag von infoNetwork für die Sender RTL, n-tv und RTL2 Nachrichten, Magazinbeiträge und Dokumentationen. Unsere Schwesterfirma Final Frame GmbH sieht ihren Schwerpunkt im Bereich Postproduktion sowie bei Image- und Messefilmen für Kunden aus Industrie und Wirtschaft.

 Was wir bieten:

  • Festanstellung zu attraktiven Konditionen
  • Sehr angenehmes Arbeitsklima in einem jungen Team

Du erfüllst dieses Profil und möchtest gerne in einem jungen, angenehmen Team arbeiten – dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung per Email an: jobs.koeln@finalframe-content.com

Weitere Jobs in Köln

Aktuelle Highlights

Neu bei DWDL.jobs