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Sales Manager:in im Gemeinwohlsektor (w/m/d)

Berlin

Sales Manager:in im Gemeinwohlsektor (w / m / d)

Das MESH Collective sucht ein neues Teammitglied in Teilzeit (2-3 Tage/Woche, gerne flexibel aufgeteilt) für Sales und Akquise.

Wer wir sind?

Das MESH Collective ist eine preisgekrönte Bildungsinitiative, die gemeinsam mit reichweitenstarken Peers mehrstufige Social Web-Kampagnen für Stiftungen, Ministerien, NGOS oder Institutionen der politischen Bildung entwickelt. Zielgruppengerecht und plattformübergreifend.. Komplexe Inhalte werden journalistisch fundiert aufbereitet und für Jugendliche und junge Erwachsene zugänglich gemacht. Dabei nutzen wir verschiedene Vehikel und Plattformen. Wir entwickeln Podcasts, Tikoks, YouTube Vlogs, IG TV Reportagen, Umfragen, Offene Briefe in Videoform, Animationen u.v.m.. Für Drittplattformen mit großer Reichweite oder neue Social Web Kanäle, die wir “from Scratch” aufbauen.

MESH Collective fördert den zivilgesellschaftlichen Dialog im und außerhalb des digitalen Raums. Gesellschaftspolitische Themen werden in beliebten Genres vermittelt.  MESH setzt Initialreize und regt zum Nachdenken an, schafft ein Verständnis für gesellschaftliche Zusammenhänge und stellt die Weichen für mehr eigene Haltung, Achtsamkeit und Partizipation. Dabei entstehen solche tollen Sachen: Trailer #StopptKinderarmut Trailer #GenerationGrenzenlos

MESH gehört zu We Are Era, einem paneuropäischen Studio und Talent Agency mit Standorten in Amsterdam, Berlin, Köln, Kopenhagen, Paris, Madrid, Mailand und Stockholm. Zu We Are Era gehört Europas größtes Influencer:innen Netzwerk. Das Studio produziert für Sender und Plattformen, darunter funk, SWR, ZDF, Arte und TV NOW. 

Was wir uns von Dir wünschen:

Eine deiner Hauptaufgaben ist die Erweiterung unseres Kundenportfolios im Gemeinwohlsektor. Das können wie bisher Stiftungen sein, NGOs (Fundraising), Bildungsinstitutionen, aber auch CRS-Departments von Unternehmen, die grundsätzlich mit den Werten von MESH übereinstimmen.

Du treibst also das Neukundengeschäft voran und verantwortest, leitest und steuerst den gesamten Salesprozess. Eine deiner Hauptaufgaben besteht darin, dein bestehendes Business-Netzwerk sowie neue Kund:innen zu akquirieren. Spannend ist für uns hier vor allem Dein Zugang zum CSR-Bereich, der für uns ein neues Feld ist. Wir suchen eine überzeugende People’s person.

Du verantwortest unterschiedliche Salesprozesse. Über den Erstkontakt bis zum Einholen von Briefings und deren Auswertung.  Dabei ist es wichtig, dass du die gängigen Social Media Plattformen wie YouTube, Instagram oder TikTok beherrschst und unsere Kund:innen dahingehend auch beraten kannst.

  • Identifizierung von Neukund:innen: Screening der Stiftungslandschaft, des CSR Marktes und des Fundraising Sektors.
  • Analyse der inhaltlichen Themen und Social Media Aktivitäten von Neukund:innen
  • Evaluation und Bewertung von potenziellen Partnerschaften
  • Ansprache von Neukund:innen
  • Du generierst Zugänge zu den relevanten APs für unsere Platzierung und Bekanntmachung von MESH
  • Aufbereitung und Präsentation unserer MESH-Verkaufsunterlagen
  • Einholen von Briefings
  • Erstellen von Angeboten
  • Mitentwicklung neuer Strategien für Verkaufs- und Kund:innengespräche in Abstimmung mit dem Team

Was Du mitbringst:

  • Ein Herz für und Interesse an gesellschaftsrelevanten Themen
  • 2-3 Jahre Sales-Erfahrung im Bereich Social Media und Influencer:innen Marketing
  • Zugang zum Gemeinwohlsektor, vor allem aber Unternehmens-CSR
  • Erfahrung im Kontakt mit dem öffentlichen Sektor (i.e. Ministerien) und/ oder Stiftungen
  • Begeisterung für die Möglichkeiten des Social Web: Du konsumierst selber Social Videos und treibst Dich auf den verschiedenen Social Media Plattformen rum, kennst Creator:innen, weißt, welche Insights relevante KPIs liefern und was die 10-Finger-Challenge ist.
  • Dich zeichnet eine analytische und unternehmerische Denkweise aus
  • Du kannst gut kommunizieren, bist verhandlungssicher, verbindlich und genau
  • Du konntest bereits Zielgruppenverständnis beweisen und unterscheidest bei der ZG-Ansprache zwischen demografischen und psychografischen Werten.

Was du erwarten kannst:

  • Du Bist Gatekeeper für Inhalte, die die (Social Video-) Welt ein bisschen besser machen.
  • Du wirst Teil einer preisgekrönten Bildungsinitiative, die sich für gesellschaftlichen Wandel einsetzt
  • Ein Team, das immer den Menschen in der Vordergrund stellt
  • Die Freiheit, deine eigenen Ideen zu entwickeln und selbstständig daran zu arbeiten
  • Flache Hierarchien und die Chance, etwas zu bewegen
  • Flexible Arbeitsstrukturen (Homeoffice) und Arbeitszeiten

Chancengleichheit und Vielfalt sind Kernwerte von MESH und We Are Era. Aus diesem Grund sind Bewerbungen von Menschen mit Behinderung und/oder von migrantisch gelesenen Menschen ausdrücklich erwünscht.

Interesse? Dann schicke uns Deine Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf sowie frühstmöglicher Arbeitseintritt und Deine Gehaltsvorstellung per E-Mail an: julia.althoff@meshcollective.de.

Betreff: Sales Manager – VORNAME NACHNAME

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