MoveMe GmbH sucht

Redakteure / Rechercheure (w/m/d)

Köln oder Berlin

Die MoveMe GmbH sucht Verstärkung in Köln oder Berlin!

Du kommst aus dem journalistischen Bereich, hast Magazin- oder Nachrichtenerfahrung, beherrschst alle Facetten der investigativen Recherche aus dem Effeff, kannst sowohl auf dem politischen als auch auf dem gesellschaftlichen Parkett tanzen und hast bestenfalls auch noch gute Kontakte zu Personen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Dann passt Du perfekt zu uns!

Und wenn Du jetzt auch noch Lust auf etwas Neues hast, Deinen Horizont erweitern möchtest und zusammen mit einem motivierten, kreativen Team mal Show-Luft schnuppern willst, dann musst Du Dich bei uns bewerben!

Denn wir suchen für unsere investigative Comedy-Show „Mario Barth deckt auf“ ab sofort in befristeter Anstellung und in Vollzeit

Redakteure/Rechercheure (w/m/d)

Du erschnüffelst die spannenden Themen, findest die Aufreger, über die man nach der Sendung spricht. Du organisierst die Interviewpartner aus Politik, Gesellschaft und Wirtschaft, schreibst die ausführlichen Exposés und bereitest die Drehs vor, die Du gegebenenfalls auch selbst durchführst. Und Du entwickelst im Team die Inhalte für die Studioproduktion.

Dein Profil:

  • Ausgezeichnete journalistische Kenntnisse und Fähigkeiten
  • Sicher in der Recherche
  • Selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • Ein sicheres Auftreten gegenüber Interviewpartnern aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft
  • Dreh- und Schnitterfahrung
  • Ein gutes Gespür für gesellschaftlich relevante Themen
  • Comedy Affinität
  • Im besten Fall ein gutes Netzwerk zu Medienpartnern

Was noch?

Wir bieten Dir ein motiviertes, kreatives Team mit flachen Hierarchien und einen Arbeitsplatz mitten in Köln oder in Berlin. Bei uns hast Du spannende Entwicklungsmöglichkeiten und eine langfristige Perspektive. Und natürlich gibt’s bei uns auch Kaffee, Wasser und Softdrinks aufs Haus.

Interesse? Dann schick uns Deine Bewerbung unter jobs@moveme.de

Aktuelle Highlights

Neu bei DWDL.jobs