DRIVE beta GmbH sucht

(Junior) Redakteur:in für das funk-Format “Hundert Hektar Heimat” (m/w/d)

Berlin, Mobile Office

In Vollzeit. Ab Oktober. 

DAS IST DRIVE beta

DRIVE beta ist ein Digital Studio aus Berlin. Wir entwickeln, produzieren und verbreiten Bewegtbild mit einer neuen Generation von Medien- und Meinungsmacher:innen. Mit diesem Angebot richten wir uns an alle, die erfolgreich und innovativ mit Videoinhalten im Netz kommunizieren wollen – von der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalt bis zur internationalen Brand. DRIVE beta ist Teil der DRIVE Family mit Büros in Kopenhagen, Oslo und Berlin und Kunden wie funk, ZDF, MDR, SWR und Podimo. 

BIST DAS DU?

Du bist Redakteur:in, hast ein gutes Gespür für junge Themen und Zielgruppen und bist vertraut mit der Formatwelt von funk. Du kennst dich aus im Ökosystem YouTube und weißt, wie hier Inhalte aufbereitet sein müssen, damit sie junge Menschen erreichen – sei es durch Erklärvideos, Challenges oder Vlogs. Du hast Interesse an den Themen Landwirtscha und Dorfleben. Oder noch besser: Du bist selber auf dem Land aufgewachsen und teilst die Ansicht, dass diese Lebenswelt spannend und bisher medial unterrepräsentiert ist. Du arbeitest journalistisch, hast aber auch Bock auf unterhaltende Erzählweisen und Action.

DANN IST DAS DEIN JOB

  • Du wirst Teil des Redaktionsteams für ein erfolgreiches funk-Format auf YouTube, das rund um die Themen Landwirtscha und Leben auf dem Land kreist. 
  • Du arbeitest mit Hosts, recherchierst Themen, schreibst Skripte und realisierst selber Drehs.
  • Du entwickelst gemeinsam mit dem CvD des Formats die Vision des Formats weiter.
  • Du arbeitest eng an der Zielgruppe und challengest mit dem Feedback aus der Community regelmäßig die Inhalte.
  • Du wirst angemessen vergütet und fester Teil eines sympathischen und ehrgeizigen Teams aus aufstrebenden Medienmacher:innen. 

Schickʼ uns deine Bewerbung mit Lebenslauf, Arbeitsproben von digitalen Inhalten und deiner Gehaltsvorstellung an jobs@drivebeta.de.

Übrigens:
 Da wir ein hybrides Unternehmen sind, ist es eigentlich egal, wo du wohnst. Wichtig ist nur, dass du die Möglichkeit hast, regelmäßig vor Ort zu sein. 

In einigen Bereichen sind wir bei DRIVE beta schon divers, in anderen wollen wir definitiv noch vielfältiger werden. Bewerbungen von BIPoC, von Bewerber:innen mit Migrations- oder Fluchtgeschichte, unabhängig von Alter, Religionszugehörigkeit, sexueller Orientierung, Genderidentität oder einer Behinderung sind daher besonders erwünscht. Ein Uniabschluss ist toll, aber einige unserer Mitarbeiter:innen haben noch nie eine Uni von innen gesehen, und das ist auch gut so.

www.drivebeta.de

Weitere Jobs in Berlin, Mobile Office

Es sind aktuell keine weiteren Anzeigen in Berlin, Mobile Office verfügbar.

Aktuelle Highlights

Neu bei DWDL.jobs