runge.tv GmbH sucht

Produktionsleitung / Key Account Management

Köln

Produktionsleitung / Key Account Management

Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung oder bereit für den nächsten Karrieresprung?

Seit 30 Jahren bietet runge.tv als Full-Service-Dienstleister professionelle und kreative Lösungen für Medienproduktionen aller Art an. 30 engagierte Mitarbeiter an unserem Standort Köln kümmern sich um die technische und personelle Planung, den kompletten Aufbau und die Umsetzung der weltweiten TV-Projekte und Fernsehproduktionen. Zu unseren Kunden zählen namhafte Produzenten und TV- Sender wie bspw. ITV Studios Germany, UFA Show & Factual, Mina TV, Warner Bros. International TV Production Deutschland, Red Seven Entertainment, filmpool, Bavaria Entertainment, Scholz & Friends, ProSiebenSat1, RTL Mediengruppe, VOX und führende Unternehmen aus Wirtschaft, Industrie sowie öffentliche Einrichtungen und Institutionen.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine:n erfahrene:n, motivierte:n und engagierte:n Produktionsleiter:in / Key Account Manager:in in Festanstellung (Vollzeit).

Stellenbezeichnung Produktionsleitung / Key Account Management
Bereich/Abteilungen Produktion, Kamera, Postproduktion
Standort Köln
Zweck der Stelle Wirtschaftliche und operative Leitung aller Bereiche und Abteilungen in Absprache mit der GF. Steuerung der internen und externen Kommunikation (Mitarbeiter und Kunden). Neukundengewinnung, Personalentwicklung

Kernaufgaben:

  • Führung und Planung aller Produktionen in wirtschaftlicher und organisatorischer Verantwortung (Erstellung von Angeboten und Projektkalkulationen; Kostenkontrolle und Nachbereitung der Projekte; Überprüfung und Erstellung von Rechnungen)
  • Aktives Account Management: Kundenberatung, Kundenbetreuung, Kundenkommunikation, Neukundengewinnung
  • Businessplanung und Erstellung von Forecasts und Reports sowie Erstellung des Jahresbudgets in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
  • Entwicklung von Zukunftsstrategien, Innovationen und Konzepten in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
  • Teamführung, Personalrecruiting, -entwicklung und -marketing für Produktion und Postproduktion
  • Einsatzplanung in Zusammenarbeit mit der Disposition und Produktionskoordination

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes Studium und/oder Berufsausbildung in einem kaufmännischen oder technischen Bereich
  • Idealerweise Erfahrung in der technischen und kaufmännischen Leitung von AV-Produktionen sowie Erfahrung im Account Management (vorzugsweise bei einem Produzenten oder technischen Dienstleister)
  • Ausgeprägte Beratungskompetenz und sehr gutes Kundennetzwerk
  • Unternehmerische Denkweise und kaufmännisches Verständnis, Sales DNA
  • Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Erfahrung in der Personal- und Teamführung
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Durchsetzungsfähigkeit und sicheres Auftreten, Überzeugungsfähigkeit und Beratungsstärke
  • Organisations- / Improvisationsfähigkeit und selbständige Arbeitsweise
  • Engagement, Eigeninitiative und selbständige Arbeitsweise
  • Offenheit, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

Was wir Dir bieten:

  • Ein kollegiales Betriebsklima in einem dynamischen und motivierten Team
  • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle nationale und internationale Produktionen und Formate
  • Möglichkeiten, Dich weiterzuentwickeln und viel Freiraum für Eigeninitiative
  • Ein Inhouse-Dispo-Team inkl. Team- und Wochenendbereitschaft
  • Bereitstellung von umfangreichem, gewartetem, hochwertigem Equipment inkl. PKW-Pool
  • Feste Supportkollegen in der Kameraabtteilung und hausinterner Equipment-Wartungsservice
  • Gute Anbindung zu öffent­lichen Verkehrs­mitteln und Parkplätze an unserem Standort

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Deinem frühesten Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an: bewerbung@runge.tv.

Weitere Jobs in Köln

Aktuelle Highlights

Neu bei DWDL.jobs