Mediengründerzentrum NRW MGZ GmbH sucht

Büro-Assistenz (m/w/d) Innere Verwaltung und Stipendium

Köln

Büro-Assistenz (m/w/d)
Innere Verwaltung und Stipendium
bei der Mediengründerzentrum NRW MGZ GmbH in Köln
in Teilzeit (30 – 32 Stunden), 4-Tage-Woche, unbefristet, zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Das Unternehmen

Die Mediengründerzentrum NRW MGZ GmbH richtet sich an Gründer:innen, die ihren Unternehmenssitz in Nordrhein-Westfalen im Bereich audiovisuelle Medien, Games und Neue Medien haben. Mit ihrem einjährigen branchenspezifischen Stipendienprogramm sowie weiteren Seminar- und Veranstaltungsformaten unterstützt sie den Gründungsprozess und die Etablierung der Nachwuchsunternehmen am Medienstandort NRW. Gesellschafter der Mediengründerzentrum NRW MGZ GmbH sind die Film- und Medienstiftung NRW und die Stadt Köln.

Das machst Du bei uns

Als versierte:r Allrounder:in bist Du im MGZ zuständig für

  • Büro-Assistenz: eigenverantwortliche Büroorganisation, allgemeine Korrespondenz, Terminplanung, Steuerung von Dienstleistern, Aktenführung, Ablage
  • Assistenz Stipendium: Verwaltung der Förderunterlagen, Organisation des Seminar- und Coachingprogramms
  • Assistenz Controlling: Vorbereitende Aufgaben für die Buchhaltung, Datenpflege im Controlling
  • Assistenz Personal: Pflege der Personalakten, Kommunikation Lohnbuchhaltung

Du passt zu uns, wenn Du

  • eine kaufmännische oder Verwaltungsausbildung erfolgreich abgeschlossen hast bzw. eine vergleichbare Qualifikation und entsprechende fundierte praktische Erfahrungen, idealerweise in der Bildungsbranche, mitbringst
  • über eine hohe Auffassungsgabe sowie über ein sehr gutes Zahlenverständnis verfügst
  • gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift mitbringst
  • selbständig und hands-on arbeitest, über eine strukturierte Arbeitsweise verfügst und ein gutes Zeitmanagement hast
  • Dich durch eine kunden- und teamorientierte Arbeitsweise sowie ein sicheres, freundliches Auftreten auszeichnest
  • ein hohes Maß an Sorgfalt und Zuverlässigkeit mitbringst
  • durch einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, v.a. Excel, überzeugst

Das erwartet Dich bei uns

  • ein abwechslungsreiches, lebendiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet
  • ein zeitgemäßes und flexibles Arbeitsmodell mit einer 4-Tage-Woche, Möglichkeit zum Home Office und zur Vereinbarkeit von Beruf und Famile
  • Weiterqualifizierungsmöglichkeiten im Rahmen der Personalentwicklung
  • ein sympathisches Team und ein attraktives Arbeitsumfeld mit einem vielfältigen Branchennetzwerk
  • eine unbefristete Anstellung

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte ausschließlich per E-Mail, in einem PDF bis zum 20.06.2023 unter Angabe des möglichen Eintrittstermins an: bewerbung@mediengruenderzentrum.de z. Hd. Herrn Rainer Weiland.

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