Der Deutsche Schauspielerpreis 2017

Am Freitagabend um 19:30 Uhr wird im Zoopalast in Berlin der Deutsche Schauspielerpreis 2017 verliehen - ein Preis der von Schauspielern an Schauspieler verliehen wird. Diese Aussage hat mehr Gültigkeit denn je, denn anders als in den vergangenen Jahren entscheidte in den meisten Kategorien nicht mehr eine Jury über die Preisträger, stattdessen durften alle Mitglieder des Bundesverbands Schauspiel abstimmen, die Jury traf hier lediglich die Auswahl der Nominierten. Nur den Preis fürs Beste Ensemble vergibt die Jury selbst.

DWDL.de die Verleihung, die um 19:30 Uhr beginnen soll, wie schon im vergangenen Jahr live. Durch den Abend führen werden Nadine Heinrich und Walter Sittler. Musikalischer Hauptact ist die zehnköpfige Band Ray Collins' HOT-CLUB.

Die Nominierten in den einzelnen Kategorien können Sie in unserem Artikel nachlesen.