Jan Mojto kann mit seiner Beta Film auf der MIPCOM in Cannes eine ganze Reihe an neuen Serien präsentieren. Insgesamt über 200 neue Serienepisoden finden sich zusammengerechnet im Portfolio, wie man stolz verkündet. Zu den bereits eingeführten Serien wie "Borgia", "Merlin" und "Heartland", wovon neue Staffeln zur Verfügung sehen, kommen diverse neue Produktionen.

Den Einkäufern erstmals vorgestellt wird die kanadische Krimi-Serie "Cracked", die von White Pine in Kooperation mit Beta Film für CBC produziert worden war. In der Serie spielt David Sutcliffe einen Mord-Ermittler, der nach einer Verwicklung in eine Schießerei unter einer psychischen Störung leidet und zu einer Spezialeinheit wechselt, die sich mit Verbrechen, die auf psychische Beeinträchtigungen zurückgeht, beschäftigt. Neben dem aus "Private Practice" bekannten Sutcliffe ist auch Stefanie von Petten ("NCIS") zu sehen. Die erste Staffel umfasst 13 Folgen.

13 Folgen hat auch die erste Staffel der australischen Serie "Tricky Business" über zwei private Schuldeneintreiber, die es mit ihrem Familienunternehmen mit den unterschiedlichsten "Kunden" zu tun bekommen - vom großen Schmuggler bis zum kleinen Versicherungsbetrüger. Ebenfalls im Gepäck hat Beta Film die von BBC America in Auftrag gegebene Serie "Copper". Oscar-Gewinner Barry Levinson, Emmy-Gewinner Tom Fontana und der Oscar-nominierte Will Rokos zeichnen darin ein düsteres, opulentes Gesellschaftsbild des New York der 1860er Jahre, zerrissen zwischen Immigrantenslums und der reichen Upperside.

Ein echter Abräumer war in Schweden die Reihe "30 Degrees in February": Die zehn Folgen umfassende erste Staffel erreichte im Schnitt einen Marktanteil von 33 Prozent. Die Reihe begleitet Urlauber und Aussteiger, die Schnee und Eis hinter sich lassen, um in Thailand ein neues Leben zu versuchen.

Neben den zahlreichen Serien gehören auch zwei TV-Events aus Deutschland zum Beta-Line-Up, darunter der gerade mit großem Erfolg im Ersten gelaufene Teamworx-Zweiteiler "Der Turm", die filmische Umsetzung des Bestsellers von Uwe Tellkamp. Es handelt sich um ein Familiendrama vor dem Hintergrund des Zerfalls des DDR-Regimes, das von moralischen Zwängen der Diktatur, von Anpassung und Verweigerung, Loyalität und Verrat erzählt. Zudem ist auch der Film "Rommel", in dem Ulrich Tukur den Generalfeldmarschall spielt, im Angebot.

Und schließlich präsentiert das Familien-Label Wunderbox noch die Produktion "Ringelgasse 19". In der Reihe, die 26 7-minütige Teile umfasst, geht es um ein Wohnhaus mit vielen Kindern am Rande der Stadt, die täglich neue Abenteuer erleben. Produziert wurde die englischsprachige Animationsserie von Motion Works. Gemeinsam mit dem ZDF präsentiert Beta Film zudem die erste Staffel der Animationsserie "Wilde Kerle". Der Animations-Kinofilm "Der kleine Rabe Socke" rundet das Portfolio ab.