Red Arrow verkauft "The Taste" auch nach Indien

"The Taste" geht weiter um die Welt: Red Arrow International hat nun auch in Indien einen Abnehmer für die von Kinetic Content entwickelte Show "The Taste" gefunden. FOX International Channels wird die Show im kommenden Jahr auf FOX Traveller zeigen.

vom 11.10.2012 um 10:34 Uhr

Bitter für Sony Pictures Television

Die in Cannes noch beworbene Anwaltsserie "Made in Jersey" wird nach nur zwei Folgen mit schlechten Quoten von CBS eingestellt. Immerhin kam die Nachricht erst nach Messeende am Mittwochabend - und am Donnerstag ist traditionell nicht mehr so viel los dort.

vom 10.10.2012 um 21:42 Uhr

Auch das "TV Total Turmspringen" wurde verkauft

Erst machte Eyeworks mit seinem verdächtig ähnlichen "Celebrity Splash" Schlagzeilen, jetzt gibt es auch von Brainpool-Mutter Banijay Neuigkeiten. "Stars in Danger", so der internationale Titel des "TV Total Turmspringen", wird in Schweden bei TV3 auf Sendung gehen.

vom 10.10.2012 um 17:52 Uhr

Eine wichtige Info für die Rückreise

Die Quick-Filiale am Flughafen Nizza wie auch alle anderen Restaurants hier haben zu. Die Franzosen streiken mal wieder.

vom 10.10.2012 um 13:13 Uhr

Märkte für Kinderfernsehen bleiben unverändert

Anders als im Gesamtmarkt, der sich bei dieser MIPCOM erstaunlich deutlich auch sonst unbeachteten Fernsehmärkten und ihren Produktionen widmete, ist eine solche Öffnung im Bereich des Kinderfernsehens nicht zu beobachten, wie Super RTL-Programmdirektor Carsten Göttel feststellt.

vom 09.10.2012 um 16:57 Uhr

Sony Pictures glücklich über Interesse an "Last Resort"

Im vergangenen Jahr drehte Sony Pictures Television in Cannes noch das ganz große PR-Rad und machte ordentlich Wind für "Pan Am" - obwohl schon zu dem Zeitpunkt zu erahnen war, dass die Serie ein frühes Aus ereilt. In diesem Jahr hört man leisere Töne von Sony Pictures, aber dafür erfreulichere: Die neue Action-Serie "Last Resort" verkauft sich international hervorragend.

vom 09.10.2012 um 14:56 Uhr

Mojto setzt auf den Merkel-Faktor

Mit einer gewohnt launigen Rede eröffnete Jan Mojto den traditionellen Beta Lunch - und konnte selbst in der Eurokrise noch ein Verkaufsargument finden. Mit Blick auf die Einrichtung des 500 Milliarden Euro schweren Rettungsschirms ESM, forderte er auch die Einkäufer aus Krisenländern auf, bei den Beta-Film-Formaten zuzugreifen. Das Geld komme dank Angela Merkel ja ohnehin nach kurzer Zeit in die jeweiligen Länder zurück...

vom 09.10.2012 um 13:42 Uhr

Ein bisschen Spaß muss sein...

vom 09.10.2012 um 13:36 Uhr

Freude bei ITV Studios: "Mr. Selfridge" verkauft sich gut

Mehr period drama aus Großbritannien: Nach "Downton Abbey" folgt mit "Mr. Selfridge" und Jeremy Piven ("Entourage") in der Hauptrolle die nächste epische Geschichte aus den frühen Jahren des 20. Jahrhunderts. Der Aufstieg und Fall des amerikanischen Unternehmers in London geht mit zunächst erstmal 9 Episoden zwar erst 2013 auf Sendung - aber schon bei der diesjährigen MIPCOM konnte ITV Studios großes internationales Interesse vermelden. Irland (TV3), Norwegen (NRK) und Finnland (YLE) haben zugeschlagen, ebenso wie schon PBS in den USA. Und weitere Deals sollen noch in den nächsten Tagen folgen.

vom 09.10.2012 um 08:17 Uhr

Überzeugende Premiere von "The Americans"

Am Montagabend feierte die neue FX-Serie "The Americans" bei der MIPCOM in Cannes ihre Premiere - und verspricht einmal mehr großes Kino auf dem (vermeintlich) kleinen Screen. Worum geht's? Wieder mal reisen wir in eine andere Zeit: In die USA Anfang der 80er Jahre, dem Beginn der Reagan-Ära. Keri Russell und Matthew Rhys spielen darin ein Ehepaar mit einem Geheimnis: Sie sind KGB-Agenten mit allerdings unterschiedlicher Loyalität. Und so dreht sich alles um Vertrauen - zueinander und in ihren Auftrag.
Es war übrigens, so hieß es beim Screening, die teuerste Pilot-Produktion die FX je beauftragt hat - was man schon in den ersten Minuten gut nachvollziehen konnte.

vom 08.10.2012 um 19:48 Uhr

Gut besuchte Cocktail-Stunde bei Red Arrow

Vor dem "German MIP Cocktail" hatte um 17 Uhr Red Arrow International zur Cocktail-Stunde geladen, die mal wieder bestens besucht war. Geschäftsführer Jens Richter freute sich in seiner Rede ganz aktuell über die Nominierung von "What if" für einen International Emmy. "What if" stammt übrigens vom gleichen Macher wie das ebenfalls von Red Arrow vertriebene "Benidorm Bastards", das schon einen International Emmy gewonnen hat.

vom 08.10.2012 um 17:30 Uhr

Sony Pictures macht aus Serie eine Scripted Reality

Es mutet schon etwas kurios an, was Sony Pictures Television International unter dem Titel "Stories from the Hospital" da international anbietet und was laut Andrea Wong, President International Production, auch in Deutschland pilotiert wird: Geschichten der Serie "Strong Medicine", die von 2000 bis 2006 in den USA bei Lifetime zu sehen war, werden noch einmal mit Laiendarstellern nachgespielt. Die Laiendarsteller sollen dabei stets ähnliche Erfahrungen gemacht haben, was für echte Emotionen sorgen soll. Zweitverwertung mal anders...

vom 08.10.2012 um 17:21 Uhr

YouTube: Werbeeinnahmen auf Kabelsender-Niveau

So richtig viel erhellendes zur Strategie von Google bzgl. YouTube gab es von Robert Kyncl auf der Keynote bei der MIPCOM nicht zu hören. Dafür eine ganz interessante Zahl: Laut Kyncl generiert man pro Stunde mit YouTube inzwischen die gleichen Werbeeinnahmen wie die Kabelsender. Das Erfolgsgeheimnis aus seiner Sicht: Statt wie viele Wettbewerber die Zuschauer am Überspringen der Werbeblöcke zu hindern, sind sie bei YouTube optional. Die Werbekunden zahlen nur für die, die tatsächlich schauen - und da nur die zuschauen, die tatsächlich wollen, seien die Werbekunden auch bereit, mehr zu zahlen. Letztlich profitiere also jeder von diesem Modell, so Kyncl

vom 08.10.2012 um 16:02 Uhr

Wegen Überfüllung geschlossen

YouTube präsentiert seine TV-Strategie und alle wollen dabei sein: Das Grand Auditorium ist bis auf den letzten Platz gefüllt.

vom 08.10.2012 um 15:20 Uhr

Mark Burnett: Reality-Papst verfilmt die Bibel

Mark Burnett, der als Produzent von Formaten wie "Survivor", "The Voice", "Shark Tank" oder "The Apprentice" bekannt ist, zieht es ins Fiction-Fach. Auf der MIPCOM stellte er seine 10-teilige Serie "The Bible", die er gemeinsam mit seiner Frau produziert, vor, in der verschiedene Geschichten aus der Bibel verfilmt werden. Aber laut Burnett geht es in beiden Genres ja ohnehin um dasselbe: Geschichten erzählen. Deshalb findet er den Begriff "Reality" für die non-scripted Formate auch so unpassend, denn auch sie erzählen eine Geschichte und zeigen nicht einfach die Realität. Er gehe solche Sendungen mit der gleichen Akribie und Vorbereitung an wie eine Serie oder einen Film. Darin liege letztlich das Erfolgsgeheimnis. Ob er es auf den Fiction-Bereich übertragen kann, wird man dann im Frühjahr auf History sehen.

vom 08.10.2012 um 13:48 Uhr

Zwei deutsche Nominierte bei den International Emmys

Durchwachsene Ausbeute bei den diesjährigen Nominierungen: Nur zwei deutsche Produktionen sind im Rennen um die International Emmy Awards. In der Kategorie Documentary ist die ZDF-Sendung "Wettlauf zum Südpol" nominiert. Und in der Kategorie Arts Programming die ZDF/Arte-Produktipn "Songs of War". Die Preisverleihung findet am 19. November in New York City statt.

vom 08.10.2012 um 12:54 Uhr

International Emmys: Die PK beginnt...

In den nächsten 45 Minuten werden wir wissen, ob deutsche Produktionen nominiert sind für die 40. International Emmy Awards.

vom 08.10.2012 um 12:15 Uhr

Red Arrow verkauft "The Taste" nach Down Under

Bei Red Arrow freut man sich über großes Interesse an der von der US-Tochter Kinetic Content entwickelten Show "The Taste" - eine Art "The Voice" mit Köchen. Vier prominente Kochs stellen sich allein auf Basis des Geschmacks der zubereiteten Speisen je ein Team zusammen und coachen es. Kinetic produziert das Format für ABC, nun hat sich mit Nine Network auch ein Abnehmer in Australien gefunden.

vom 08.10.2012 um 11:13 Uhr

Mehr Koproduktionen mit Kanada, bitte...

Kanada, in diesem Land das Partnerland der MIPCOM, wirbt um Koproduktionen und erhaelt dabei Unterstuetzung von Morgan O'Sullivan, einem der Produzenten von "The Tudors". Gemeinsam koenne man die Budgets stemmen, um Serien zu produzieren, die es problemlos mit Filmen und Serien der grossen US-Sender aufnehmen koennten. Kanada verfuege ueber eine hervorragende Infrastruktur - und es gebe zugleich weniger Auflagen und Restriktionen als mit anderen Laendern.

vom 08.10.2012 um 10:30 Uhr

Vorschau auf den Montag

Guten Morgen aus Juan-Les-Pins. Gleich geht es rüber nach Cannes. Dort stehen Interviews zu "The Walking Dead", eine Keynote von YouTube, weitere Reden von Warner Bros., Sony Pictures Television und Reality-TV-Gott Mark Burnett an. Dazu: Die Nominierungen für die International Emmys und zahlreiche Empfänge. Wir halten Euch hier auf dem Laufenden.

vom 08.10.2012 um 09:25 Uhr

Beta Film und Teamworx feiern 12 Jahre Partnerschaft

Am Vorabend der MIPCOM hatten Jan Mojto und Nico Hofmann zu einer Preview der wichtigsten, gemeinsam produzierten Messe-Highlights eingeladen. Gemeinsam hätten beide Firmen das Genre der Event-Movies beginnend mit der "Der Tunnel" neu belebt. Jetzt sei die Zeit reif für eine neue Art der Erzählweise, wie beispielsweise bei "Rommel": Weniger Fiktion, mehr Dokudrama - also näher dran an den Fakten.

vom 07.10.2012 um 20:58 Uhr

Worzel Gummidge kommt zurück

Bevor morgen die eigentliche MIPCOM beginnt, geht's auf der MIPJunior an diesem Wochenende schon ums Kinderfernsehen. Auch da sind gewisse Retro-Tendenzen nicht zu verkennen. So hat Ex-Marvel-Chef Eric Rollman angekündigt "Worzel Gummidge" als animierte Serie neu aufzulegen. In Deutschland lief die Serie in den 80ern im ZDF unter dem Titel "Die Vogelscheuche". 26 neue 30-minütige Folgen sollen 2014 fertig sein.

vom 07.10.2012 um 16:06 Uhr

Guten Morgen aus Juan-Les-Pins

Nach einer kurzen Nacht in Düsseldorf bei "Wetten, dass..?" sind wir in unserem Quartier zur MIPCOM angekommen - im Nachbarort von Cannes. Heute ist noch nicht viel los. Erst an 17 Uhr erste Termine. Solange bereiten wir uns mit Notebook mal an der Strandbar vor. Gibt schlechtere Arbeitsplätze...

vom 07.10.2012 um 11:56 Uhr

Constructed Reality

Filmpool und die Muttergesellschaft All3Media feiern in Cannes die internationale Vermarktung des Formates "Berlin - Tag&Nacht" mit einer großen Party. Aus Scripted Reality wird in der englischsprachigen Vermarktung übrigens Constructed Reality. Wie das Format auf der MIPCOM ankommt - wir schauen es uns an

vom 06.10.2012 um 15:24 Uhr

Endemol: "Joko gegen Klaas" soll die Welt erobern

Die ersten beiden Ausgaben von "Joko gegen Klaas - Duell um die Welt" bescherten ProSieben nicht nur tolle Quoten, sondern wurden in diesem Jahr sogar für den Deutschen Fernsehpreis nominiert. Endemol hat also ein paar gute Argumente, um das Format international an den Mann bzw. die Frau zu bringen. Auf der MIPCOM beginnt man jedenfalls mit der weltweiten Vermarktung unter dem Titel "World Games - Das Duell um die Welt". Größte Herausforderung dürfte sein, in anderen Ländern entsprechende Protagonisten zu finden, die an die Stelle von Joko und Klaas treten können. Entwickelt wurde der Mix aus Studio-Gameshow, Doku-Reiseeinspieler und Mutproben von Florida TV, dem Kreativ-Joint-Venture von Endemol Deutschland, Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf.

vom 06.10.2012 um 12:24 Uhr

NEWS: Cut the Rope - von der Gaming-App zur Gameshow

Sony Pictures Television und Mobile-Games-Produzent ZeptoLab arbeiten gemeinsam an einer Live-Action-Gameshow basierend auf dem Spielprinzip der weltweit erfolgreichen Gaming-App Cut the Rope und seinem kleinen grünen Monster Om Nom. Dies teilten beide Unternehmen am Donnerstag in London mit. Die Zusammenarbeit umfasst auch ein First Look-Recht auf kommende Apps von ZeptoLab für weitere mögliche Gameshow-Umsetzungen. Wayne Garvie, Chief Creative Officer bei Sony Pictures Television International sagt: "We share a similar passion and ambition at SPT and this collaboration will lead to forms of entertainment across all possible partners."

vom 04.10.2012 um 15:00 Uhr

Thomas Lückerath und Uwe Mantel vor Ort

Ab Sonntag melden wir uns direkt aus Cannes und berichten im ausführlichen Special von der diesjährigen MIPCOM. Wie immer gilt: Kurze News und Eindrücke finden Sie mehrfach täglich aktualisiert hier im Live-Ticker. Hintergründe, Interviews und ausführliche Berichte auf der rechten Seite (bzw. im Mobilportal unter dem Live-Ticker). Sie haben Infos? Oder Lust auf einen Kaffee? Melden Sie sich unter den bekannten eMail-Adressen - und wir sehen uns in Cannes.

vom 04.10.2012 um 14:43 Uhr

Wie sehr haben wir Cannes bloß vermisst...

vom 04.10.2012 um 14:41 Uhr