Der Grat zwischen hochemotional und hochgradig gruselig ist schmal: In "Voices from the Grave" nehmen todkranke Menschen, die nur noch eine kurze Lebenserwartung haben, zu Lebzeiten eine holografische Nachricht auf, die dann den Hinterbliebenen nach ihrem Tod vorgespielt wird. So hören sie die verstorbene Person nicht nur noch einmal, sie steht ihnen gewissermaßen auch noch einmal in Lebensgröße gegenüber.

Die Macher versprechen, dass diese sehr persönlichen Nachrichten die Hinterbliebenen häufig aufbauen - und teils Überraschungen enthalten, die die Verstorbenen zu Lebzeiten nicht enthüllen konnten oder wollten. Die Reaktionen auf das Format waren äußerst gemischt - und reichten von völligem Kopfschütteln bis zu spontanem Applaus bei der Vorstellung während der Fresh-TV-Präsentation der Kolleginnen von The Wit bei der MIPCOM.

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Vimeo, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt anzeigen lassen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Voices from the Grave

  • Genre: Emotainment
  • Distributor: A+E Networks