Was macht man, um das ganze junge Publikum fürs Fernsehen zu gewinnen? Man holt sich die Influencer ins Haus und hofft, dass die ihre Follower gleich mitbringen: Im französischen Format "Beauty Match", das bei TFX bereits eine erfolgreiche erste Staffel hinter sich hat und für eine zweite Staffel verlängert wurde, treten drei Beauty-Influencerinnen gegeneinander zum Umstyling-Wettbewerb an. Zunächst stellen alle drei der Umstyling-Kandidatin des Tages ein neues Outfit zusammen. Die Kandidatin entscheidet sich dann für jenes der drei Outfits, das ihr am besten gefällt, was der siegreichen Influencerin schonmal erste Likes einbringt.

Die gewählte Influencerin darf dann das komplette Makeover realisieren, fleißig kommentiert von den unterlegenen Konkurrentinnen. Gefällt der Kandidatin das Endergebnis, dann gibt es weitere Likes. Das ganze wiederholt sich täglich, am Ende der Woche folgt dann die Endabrechnung. Dann greift auch noch eine Top-Influencerin, die schon mehr als eine Million Abonnenten eingesammelt hat, mit ein und gibt ihren Senf - und ihre Bonus-Likes ab. Die Influencerin, die letztlich am meisten Likes einsammeln konnte, geht zum Schluss mit einem Preisgeld nach Hause.

Beauty Match

  • Genre: Makeover-Show
  • Produktionsfirma: TF1 Production
  • Distributor: Newen Distribution
  • Sender: TFX