Zugegeben, das letzte Casting-Format aus Israel erwies sich hierzulande als Rohrkrepierer, dennoch spielt Musik in Israel auch nach "Rising Star". Tatsächlich könnte die neue Castingshow "The Final Four" für deutsche Fernsehmacher schon alleine deshalb interessant sein, weil die bei Zuschauern so beliebten Auditions hier bis zum Ende durchgezogen werden. Der Clou: Nachdem eine Jury von drei Musik-Profis vier gute Sänger ausgewählt hat, nehmen diese ihre Plätze auf der Bühne ein. Sicher sind sie nicht, weil in jeder Show weitere Kandidaten auftreten, die die "Final Four" mit einer noch besseren Leistung von ihren Stühlen verdrängen können. Im Finale treten die besten vier Sänger der Staffel dann noch einmal gegeneinander an. Einen Trailer gibt's hier.

"The Final Four"

Genre: Talentshow
Produzent: Armoza Formats
Distributor: Armoza Formats