NBC © NBC
"Now Television is everywhere"

Der NBC-Erfolg: Vom TV Network zum Digital Network

Der aktuelle Erfolg beflügelt die Hoffnung vieler frei empfangbarer TV-Sender: NBC erlebt nach schwierigen Jahren einen Höhenflug - dank Blockbuster-Formaten und einer konsequenten Digital-Strategie, wie Robert Greenblatt, Chairman NBC Entertainment, bei der NAB Show ausführt. » Mehr zum Thema
Maria Elena Salinas © DWDL.de
NAB-Show-Opening in diesem Jahr sehr politisch

Rundfunk will sich von Trump nicht einschüchtern lassen

Tag 1 der NAB Show in Las Vegas war abseits von den Neuigkeiten der Aussteller ungewöhnlich politisch. Das zog sich durch die Eröffnungsrede von NAB-Präsident Smith über die diesjährigen Ehrenpreise der Vereinigung der US-Radio- und TV-Sender. » Mehr zum Thema
"Möglicherweise lebensrettende Technologie"

US-Radio: Apple muss FM-Feature im iPhone aktivieren

Die neueren Modelle des iPhone sind technisch in der Lage, FM-Radio zu empfangen. Doch die Funktionalität ist bislang deaktiviert. In seiner Eröffnungsrede forderte NAB-Präsident Smith Apple einmal mehr auf, den Radioempfang zu ermöglichen. » Mehr zum Thema
Tata Communications gewinnt Neukunden

Globaler Programmaustausch: Vice geht in die Cloud

Ein Schritt der dem Trend einiger anderer Medienhäuser folgt: Vice Media kündigt zum Start der NAB Show in Las Vegas den Umzug seines gesamten Programmvermögens in ein Cloud-Lösung von Tata Communications an. » Mehr zum Thema
Was ist eigentlich Fernsehen?

Der "M.E.T."-Effekt: Eine Formel für die komplexe TV-Welt

Mehr als 100.000 Fachbesucher wuseln ab heute über das Messe-Gelände in Las Vegas. Im Mittelpunkt stehen Stände hunderter Aussteller, aber es gibt auch ein begleitendes Kongressprogramm - alles unter dem Motto "M.E.T. Effekt". Was sich dahinter verbirgt... » Mehr zum Thema
Interview mit Brightcove-Manager Matt Smith

Beim Thema OTT gibt es noch viel Luft nach oben

Auf der NAB Show in Las Vegas stehen neben 4K, Virtual Reality und Cloud-Lösungen auch die Herausforderungen linearer TV-Sender bei der Online-Bereitstellung ihres Programms im Mittelpunkt. Über aktuelle Entwicklungen im OTT-Bereich sprachen wir mit Brightcove-Manager Matt Smith. » Mehr zum Thema
NAB Show in Las Vegas startet

Die weltgrößte Fernsehmesse, die kaum einer kennt

In den kommenden Tagen wird in Las Vegas die Zukunft des Fernsehens präsentiert und diskutiert: Die NAB Show ist in ihrer Größe einmalig und doch wird sie oft übersehen. Warum? Weil hier nicht die Inhalte im Vordergrund stehen. » Mehr zum Thema