Foto: Giga DigitalEin Themenbereich aus "Giga OnlineWelten" bekommt eine komplett eigene Sendung mit vierstündigen Specials, die einmal im Quartal gezeigt werden. Bei "WoW!" führen die Moderatoren Florian Kamolz und Philipp Senkbeil durch die Welt des größten Onlinerollenspiels "World of Warcraft".

Weitergeführt wird die Repositionierung von Giga Digital mit zahlreichen neuen Spielemagazinen, einer Late Night-Show und einem DVD-Magazin. Man richtet sich bei Giga wieder deutlich mehr an die "Casual Gamer". Jede der neuen sogenannten Next-Generation-Spielekonsolen bekommt ein eigenes Magazin, jeden Montag bis Mittwoch eine Stunde lang ab 21 Uhr.


"WiiMotion" präsentiert aktuelle Neuheiten und Infos rund um Nintendos Kassenschlager "Wii". Moderiert wird das Format jeden Montag von Vio Tensil. "P3 - Life in HD" behandelt selbige Themen in Bezug auf Sonys Sorgenkind, die Playstation 3. Michael Neudert, Giga Games-Urgestein der ersten Stunde, führt durch das Magazin, das jeden Dienstag gezeigt wird. Das Magazin zu Microsofts X-Box 360 mit dem Namen "360" wird jeden Mittwoch live gesendet - ein Moderator für diese Sendung steht noch nicht fest.

Giga Primetime-Relaunch

Neu im Programm ist mit "Screen" auch das erste DVD-Magazin beim Kölner Sender (DWDL.de berichtete). Etienne Gardé und Wieder-Giganer Daniel van Moll führen durch das einstündige Format, das am Dienstagabend um 20 Uhr vor "P3 - Life in HD" zu sehen sein wird. Neben Interviews, einer Trailershow und den neusten DVD- und Kinonachrichten wird es außerdem einen Insider-Tipp der Woche geben. "Eine DVD, die meist zu unrecht in den Regalen der Zuschauer verstaubt", heißt es von Giga. Das Konzept der Sendung ist nicht komplett neu: Bereits 2005 wurde ein Pilot für "Giga Screen" - ebenfalls mit Daniel van Moll - aufgezeichnet. Mit der Rückkehr van Molls zum Spielesender war es nur eine Frage der Zeit, wann das Format onAir gehen würde.
 
Mit einer neuen Staffel wieder im Programm ist ab der kommenden Woche auch die Late-Night-Show "Late Knights" mit Nils Bomhoff und Etienne Garde. Fans des Formats können sich auf ein leicht überarbeitetes Konzept, ein komplett neues Studio und im Zuge des Relaunchs von Giga.de auch auf eine neue Webseite freuen.
 
Die vorerst letzte Neuerung im Programm ist mit dem "Giga Wunschkonzert" eine Möglichkeit für die Community ein Format aus der vergangenen Primetime-Woche nocheinmal zu sehen - welche Sendung wiederholt wird, kann die Community in einem Vote auf der Webseite des Senders bestimmen.