Logo: EurosportDie Volleyball World League und der Volleyball World Grand Prix sind ab sofort bei Eurosport und Eurosport 2 zu sehen. Damit überträgt Eurosport auf seinen zwei Sendern die zwei wichtigsten jährlichen internationalen Volleyball-Events. Zusätzlich wird auch die European League auf beiden Sender zu sehen sein.

Eurosport baut somit sein Gesamtangebot an Volleyball-Berichterstattung aus und sendet künftig 110 Stunden pro Jahr. Bei Eurosport 2 gibt es bereits ab dem 31. Mai zudem jeden Donnerstagabend zwischen 20 und 22 Uhr einen festen Programmblock, in dem ausschließlich über Volleyball berichtet wird und die Spiele der Vorwoche noch einmal zusammengefasst werden.


Die World League mit den 16 besten Herren-Teams der Welt findet vom 27. Mai bis 16. Juli statt und wird zeitversetzt bei Eurosport und Eurosport 2 ausgetragen. Der World Grand Prix bei den Damen findet vom 3. bis 26. August statt und ist live oder zeitversetzt bei den beiden Sendern zu sehen. Die European League, die ebenfalls live oder zeitversetzt zu sehen sein wird, findet um 8. Juni bis 12. Juli statt.