Bild: Bauer VerlagsgruppeRund zweieinhalb Monate nach dem Start des Sonderheftes "Yeah!" aus dem Bauer-Verlag geht die Zeitschrift als Special der Jugendmarke "Bravo" in die zweite Runde. Mit dem Blatt will der Verlag die weibliche Leserschaft der der Neun- bis Fünfzehnjährigen ansprechen, um sie damit an die Dachmarke "Bravo" zu binden. Das Heft liegt ab dem 5. Juni am Kiosk.

Das zweite Heft geht deutlich dicker an den Start. Der Heftumfang liegt bei 100 Seiten - die Startnummer hatte noch 68. Der Zuwachs besteht in erster Linie aus redaktionellen Inhalten. Einen signifikanten Anstieg der Werbebuchung konnte "Yeah!" gegenüber der ersten Ausgabe nicht verzeichnen, wie der Verlag auf Nachfrage des Medienmagazins DWDL.de erklärt.
 


Mehr zum Thema:

Ob aus dem Sonderheft nun eine regelmäßige Publikation werden soll, darüber sei derzeit noch keine Entscheidung gefallen, heißt es aus dem Verlag. "Die Resonanz aus dem Lesermarkt auf die erste Ausgabe von 'Yeah!' war ausnehmend positiv", sagte "Bravo"-Objektleiter Carsten Schuerhoff. Das zweite Heft ist wieder zum Preis von 2,50 Euro im Handel zu haben. Wieder gibt es Inhalte rund um Stars, Fernsehen, Musik, Beauty und Wissen, sowie Rätsel, Comics und Gewinnspiele. All das bunter als in der älteren Schwester "Bravo".