Foto: Sat.1Konrad Viehrig (Foto) war seit dem 1. November 2003 Marketing-Leiter bei Sat.1, zuvor schon Senior-Product-Manager beim Sender. Er übergibt seine Aufgaben bereits in der nächsten Woche an seine Stellvertreterin Dr. Claudia Zellerhoff, die zunächst seine Aufgaben mit übernehmen wird.
 
Sat.1-Sprecherin Kristina Faßler bestätigt auf DWDL.de-Anfrage das Ausscheiden Viehrigs. Sein Abschied vom Sender sei eine Entscheidung nach längerer Überlegung und privater Natur. Einen Zusammenhang mit den Negativschlagzeilen der vergangenen beiden Wochen gebe es nicht.
 


Viehrig war bei Sat.1 u.a. 2004 maßgeblich für die Umsetzung des neuen OnAir-Designs des Senders im Zuge der Einführung des Claims "Sat.1 zeigt's allen" verantwortlich und koordinierte zuletzt von Senderseite aus den Start des Internetportals hausgemacht.tv. Vor seiner Zeit bei den Berlinern arbeitete Konrad Viehrig für mehrere Agenturen in Deutschland und New York, war Leiter Consumer Marketing in der Lebensmittel-Industrie und Etatdirektor für IBM und KJS bei der Werbeagentur Ogilvy & Mather.