Foto: BildblogSie saß schon bei Harald Schmidt und machte Werbung für Bildblog.de, jetzt setzt sie sich gemeinsam mit Stefan Niggemeier und Christoph Schultheis auf die Bühne: Moderatorin Charlotte Roche mag die täglichen Notizen zur größten deutschen Boulevardzeitung. Damit ist sie bekanntlich nicht allein: Über den Erfolg der Website ist schon alles gesagt worden, was es zu sagen gibt. Und zur Anerkennung durch mehrfache Auszeichnungen gesellt sich seit einigen Wochen auch ein Werbespot, den die Produktionsfirma Brainpool den Machern schenkte: Mitwirkende in dem gelungenen Spot sind Anke Engelke und Christoph Maria Herbst.
 


Am 25. Oktober unterstützt Roche den Bildblog nun also mit einer Lesung (21 Uhr, Fritzclub in Berlin, 8 Euro) aus den gesammelten Notizen von Niggemeier, Schultheis und Co. Versprochen werden "die schönsten, lustigsten, skurrilsten, traurigsten Beiträge – live, in Farbe, Stereo und (beinahe) zum Anfassen". Es werde ein gemeinsamer Ausflug an die Abgründe der "Bild"-Berichterstattung – erhellend, aufrüttelnd und kurzweilig. Im Anschluss daran steht eine Aftershow-Party mit Musik von "Fettes Brot" auf dem Programm. "Es darf also getanzt werden – muss aber nicht", lässt Stefan Niggemeier wissen.