Logo: Entertainment ChannelNoch nicht ganz tot ist offenbar der Entertainment Channel. Seit Donnerstagabend ist auf der gewohnten Astra-Frequenz nur ein Testbild zu sehen, wie bereits am Wochenende berichtet wurde. Auch in den Kabelnetzen, in denen der Sender digital zu empfangen sei, gibt es derzeit kein Sendesignal.

Nachdem der Sender zunächst für keine Stellungnahme zu erreichen war, berichtet "Sat+Kabel" nun, der Sender plane eine "Neuausrichtung". Bis zu diesem Relaunch bleibe die Ausstrahlung aber auch weiter unterbrochen, so das Unternehmen. Nun wolle man die strategische und programmliche Ausrichtung überarbeiten. Für eine genauere Auskunft war das Unternehmen am Montagvormittag nicht zu erreichen.


Auch die Besitzerstruktur soll sich ändern. Man befinde sich in Verhandlungen, heißt es. Der "Kontakter" berichtete bereits am vergangenen Montag, dass gegen den Geschäftsführer des Senders wegen angeblicher Insolvenz-Verstöße ermittelt werde. Nähere Angaben zu der künftigen Gesellschafterstruktur machte das Unternehmen aber nicht.