Bild: n-tvn-tv bekommt eine neue Wetterfee: Ab sofort wird Eva Schulz das Team der n-tv-Wettermoderatoren verstärken und die Zuschauer über die aktuellen Wetteraussichten informieren. Sie löst Christina Ringer ab, die aber n-tv erhalten bleibt und sich künftig stärker den Themen Prominenz und Lifestyle widmen werde, heißt es in einer Mitteilung.

Eva Schulz studierte Publizistik, Politikwissenschaft und Psychologie und absolvierte ihr Volontariat einst bei NBC Giga. Ab 2003 war Eva Schulz für das SWR Fernsehen im Einsatz, zunächst als Hospitantin, dann als Reporterin und schließlich bei verschiedenen Sendungen als On-Air-Reporterin und Autorin. Zusätzlich hatte sie zwischenzeitlich eine eigene Promi-Rubrik beim Entertainment Channel.

Mehr zum Thema

Ob n-tv mit Eva Schulz nun im Rennen um die schönsten Wetterfeen aufholt, bleibt zunächst unklar. N24 ging kürzlich bei einer "Men's Health"-Umfrage nach den schönsten Wetter-Moderatorinnen des Landes dank Andrea Kempter mit großem Vorsprung als Sieger hervor.