Bild: MTV Networks/PiroschkaDie Nachfolge von Catherine Mühlemann an der Spitze von MTV Networks Germany ist geregelt. Ab dem 1. Juni übernimmt Dan Ligtvoet die Position des Managing Directors MTV Networks Germany zusätzlich zu seinem Posten als Executive Vice President/Managing Director MTV Networks North. Mühlemann hatte Anfang dieser Woche ihren Rückzug von MTV erklärt.

Ligtvoets direkter Vorgesetzter, MTV Networks International-Präsident Robert Bakish, ist mit der neuen Besetzung sehr zufrieden. Er ist überzeugt, dass das Unternehmen im wichtigen Markt Deutschland "unter Dans Führung weiter wachsen und besten Entertainment-Content über alle Marken und auf allen Plattformen liefern wird".
 


Mehr zum Thema:

Ligtvoet verantwortet bereits das operative Geschäft und die strategische Führung der MTV-Marken in Dänemark, Schweden, Finnland, Norwegen, Belgien und den Niederlanden. Unter anderem etablierte er den Kinder-Musik-Sender Nick Hits. Ligtvoet ist seit dem Jahr 2002 für MTV tätig. Zuvor war er Managing Director der Initiative Media Netherlands. "Deutschland ist einer der größten und anspruchsvollsen Medienmärkte weltweit und ich freue mich darauf, eng mit dem hervorragenden deutschen Team zusammen zu arbeiten, das ich von Catherine übernehmen darf", so der neue Deutschland-Chef.

Zum Programmangebot von MTV Networks Germany gehören die frei empfangbaren Sender MTV, Viva, Comedy Central und Nick, sowie acht Bezahlsender - darunter MTV Entertainment, VH 1 und Nick Premium.