Screenshot: DWDL.de © Screenshot: DWDL
Spaßvogel

Wieder rot-schwarz-goldene Flagge im Ersten

 

In der Vorberichterstattung zum EM-Finale war am Sonntagvorabend im Ersten noch einmal die - offensichtlich von der "Tagesthemen"-Flaggenpanne inspirierte - rot-schwarz-goldene Deutschland-Flagge zu sehen

von Uwe Mantel
30.06.2008 - 10:38 Uhr

Screenshot: DWDL.deWer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen: Die Flaggenpanne, die den "Tagesthemen" in der vergangenen Woche unterlaufen war und über die danach groß in allen Medien berichtet worden war, hängt der ARD wohl noch ein wenig länger hinterher.

Aufmerksame Zuschauer konnten am Sonntagvorabend während der EM-Final-Vorberichterstattung jedenfalls noch einmal die Neukreation der ARD aktuell-Redaktion sehen. Diesmal ist die ARD aber immerhin nicht selbst schuld: Passiert ist es bei einer Schalte zu Dietmar Teige, der für die ARD von der Fanmeile in Berlin berichtete.

Kurz nachdem Gerhard Delling zu Dietmar Teige abgegeben hatte, erlaubte sich ein Fan einen Spaß und hielt im Hintergrund eine rot-schwarz-goldene Fahne ins Bild. Nachdem kein Land eine rot-schwarz-goldene Flagge hat, muss der Unbekannte die Flagge wohl extra für diesen Zweck hergestellt haben.

Teilen

Kommentare zum Artikel

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten Nachrichten aus der US-Fernseh-Branche zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: