Foto: Rewe Group © Rewe Group
Lifestyliges

Rewe-Zeitschrift "Laviva" startet zum 1. Oktober

 

Mit einer eigenen Zeitschrift will Rewe künftig die Kunden binden und den Abverkauf fördern. Die erste Ausgabe des neuen Titels wird im Herbst an der Kasse liegen. Man verspricht der Leserschaft einen geldwerten Nutzen.

von Jochen Voß
06.08.2008 - 12:57 Uhr

Foto: PixelQuelleNun ist es offiziell: Das neue Lifestyle-Magazin, mit dem die Rewe-Group den Verlagen Konkurrenz machen will, wird am 1. Oktober in den Handel kommen. Unter dem Titel "Laviva" startet das Heft mit rund 100 Seiten Umfang in einer Auflage von 700.000 Exemplaren. Die Zeitschrift wird in den mehr als 5.500 Märkten des Handelskonzerns für 80 Cent zu haben sein. Auch an Bahnhöfen und Flughäfen soll die Zeitschrift vertrieben werden.

Durch die Anbindung an das Haus wird "Laviva" in exklusiver Präsentation an den jeweiligen Kassen als Impulsartikel ausliegen. Mit Rabattgutscheinen nach dem Motto "Eins Kaufen plus eins gratis" will man den Lesern einen geldwerten Mehrwert bieten. In diesem Zusammenhang werden unterschiedliche Produkte angeboten. Das Unternehmen verspricht, dass der so gesparte Warenwert bis zum 30fachen des Heftpreises betragen kann.
 

 
Inhaltlich wird sich "Laviva" - wie bereits vor einigen Wochen bekannt wurde - um Themen wie Essen und Trinken, Mode und Schönheit, Wohnen und Leben sowie Reisen drehen. Als Kernelemente nennt das Unternehmen Tipps, Interviews und Lifestyle-Geschichten. Als Zielgruppe hat man in erster Linie aber nicht ausschließlich Frauen im Alter zwischen Ende 20 und Ende 50 im Visier. Die Redaktion obliegt der Bertelsmann-Tochter Medienfabrik Gütersloh. Zur Rewe-Gruppe gehören die Einzelhändler Rewe, toom, Penny, toom Baumarkt und ProMarkt.

Teilen

Kommentarbereich anzeigen

Sie haben einen Text aus dem Archiv des Medienmagazins DWDL.de aufgerufen, das bis ins Jahr 2001 zurückreicht und mehrere Zehntausend Artikel umfasst.



Suchtipps

  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 5 + 9 =

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.