Logo: SevenOne InternationalWährend die Wissensshow "Clever" in Deutschland ihren Zenit offenbar schon überschritten hat und nach zuletzt enttäuschenden Quoten nun nur noch wenige Male im Jahr als Eventshow gezeigt werden soll, läuft die Auslandsvermarktung des Formats weiter gut.

Nun konnte SevenOne International "Clever" auch nach Frankfreich verkauft. Noch in diesem Jahr wird der Sender France 2 das Format unter dem Titel "Incroyables Expériences" in der Primetime ausstrahlen. Die Rolle der Gastgeber, die durch die zweistündige Show führen, übernehmen Tania Young sowie der bekannte französische Moderator Jamy Gourmaud.

SevenOne International hat "Clever!" somit weltweit bereits in 20 Länder verkauft, unter anderem nach Italien, Spanien, Russland und Australien. Der chinesische Sender CCTV hat die deutsche Version übernommen und zeigt die Sendung mit Wigald Boning und Barbara Eligmann in einer synchronisierten Fassung.