Geld zu verschenkenDie in der vergangenen Woche gestartete Dokusoap "Geld zu verschenken", in der Schulklassen jeden Tag darüber zu entscheiden hatten, welche von drei zuvor durch Schüler vorgestellte Personen 5.000 Euro für ihr Anliegen bekommen sollten, ist schon bald wieder Geschichte.

Nachdem die Quoten der bislang ausgestrahlten sieben Folgen für Vox ein einziges Desaster waren - am Dienstag sahen beispielsweise nur 220.000 Zuschauer ab drei Jahren zu, der Marktanteil in der Zielgruppe lag mit 3,8 Prozent gerade mal halb so hoch wie der Vox-Senderschnitt - zieht der Sender nun die Notbremse. Bereits ab der kommenden Woche fliegt "Geld zu verschenken" aus dem Programm.

Stattdessen weitet Vox den US-Serien-Block um eine Stunde aus und zeigt künftig um 15:05 Uhr Wiederholungen der "Gilmore Girls". Um nicht gleich drei Stunden mit Wiederholungen der Serie zu füllen, wird der Sendeplatz um 8:05 Uhr morgens dann mit der Serie "Die Nanny" bestückt. Die "Gilmore Girls"-Wiederholungen um 12:05 Uhr bleiben weiter im Programm.