Mathias RichlingWenn der "Scheibenwischer" nach der Winterpause erstmals wieder auf Sendung geht, dann erwartet die Zuschauer ein runderneuertes Format. Nach dem Ausstieg von Bruno Jonas ist nun von der einstigen "Scheibenwischer"-Crew nun nur noch Mathias Richling übrig. Er begrüßt die Zuschauer künftig von einer umgestalteten Bühne, die einen Newsroom darstellt.

Richling begrüßt in jeder der acht Live-Sendungen, die in diesem Jahr geplant sind, mehrere Gäste - darunter erstmals auch Comedians. So hat die ARD für die erste Sendung neben Frank Lüdecke, Matthias Seling und Philipp Weber auch Ingolf Lück angekündigt.

Einem "Spiegel"-Bericht zufolge habe zudem auch Markus Maria Profitlich für eine weitere Sendung zugesagt. In Verhandlungen stehe man außerdem mit Anke Engelke. Dem "Spiegel" sagte Richling: "Den Hochmut der Kabarettisten gegenüber den Comedians habe ich noch nie verstanden. Wir arbeiten alle mit den gleichen Hilfsmitteln. Kabarettisten arbeiten nur politisch aktuell."