Bild: NDR/Sandra SchuckFans der von Tobias Schlegl präsentierten Satiresendung "Extra 3" müssen sich nach der fünfwöchigen Sommerpause, in die das Format sich am Donnerstagabend verabschiedet hat, an eine neue Sendezeit gewöhnen. Künftig läuft die Sendung immer sonntags um 22:45 Uhr statt wie bislang donnerstags um 22:30 Uhr.

Die erste Sendung auf dem neuen Sendeplatz wird am 30. August ausgestrahlt. Der Sonntagabend wurde im NDR Fernsehen aufgrund der neuen Bundesliga-Rechte ohnehin umstrukturiert. Um 21:45 Uhr und somit eine Stunde früher als bisher wird der "Sportclub" gezeigt, in dem es künftig ausführliche Berichte der Sonntagsspiele der Fußball-Bundesliga geben wird. "Extra 3" läuft dann direkt im Anschluss.

Die bislang sonntags um 21:45 Uhr ausgestrahlte "NDR Quizshow" wechselt hingegen wie seit längerem bekannt auf den Freitagabend, wo sie um 21:15 Uhr den Sendeplatz der "Aktuellen Schaubude" übernimmt, die nicht mehr als regelmäßiges Studioformat im Programm sein wird, sondern lediglich im Rahmen der derzeit stattfindenden "Sommertour" und weiterer solcher Touren.