Nur die Liebe zähltAm 4. Oktober kehrt bei Sat.1 "Nur die Liebe zählt" auf seinen angestammten Sendeplatz am Sonntagvorabend um 19 Uhr zurück. 317 Folgen hat das von Kai Pflaume moderierte Format inzwischen bereits auf dem Buckel - auch angesichts zuletzt rückläufiger Quoten offenbar Zeit mit neuen Rubriken für etwas frischen Wind zu sorgen.

In der neuen Staffel überbringt Kai Pflaume beispielsweise noch unwissenden werdenden Vätern regelmäßig auch die Nachricht über den bevorstehenden Nachwuchs. "Manche Paare wünschen sich seit Jahren ein Kind, endlich hat es geklappt. Oder werdende Mütter bitten mich um Hilfe, weil sie sich nicht trauen, ihrem Partner  zu sagen, dass sie schwanger sind. Egal welche Situation, ich lasse mir für diese Nachricht etwas ganz besonders Emotionales einfallen", so Moderator Kai Pflaume.

Neu ist auch die Rubrik "Hochzeitsüberraschung". Dabei Brautpaare, Trauzeugen oder auch Hochzeitsgäste während der Hochzeit mit einer spektakulären Aktion. Ansonsten gibt's wie gehabt allerhand Liebeserklärungen nach bewährtem Muster - und auch die "Serenade" kommt zurück: Verliebte singen ein ganz persönliches Liebeslied für ihre Herzdame oder ihren Traumprinzen. Produziert wird "Nur die Liebe zählt" von Endemol Deutschland.