Zapp - Das MedienmagazinLaut einem Bericht von Kai-Hinrich Renner im "Hamburger Abendblatt" soll das Medienmagazin "Zapp" des NDR künftig wohl nicht regelmäßig im Ersten zu sehen sein. Nachdem die Sendung, die auch kritisch über die Redaktionen der ARD berichtet, bereits im Sommer vergangenen Jahres für einige Wochen im Hauptprogramm lief, sind auch für den November und Dezember dieses Jahres einige Ausgaben im ARD-Hauptprogramm geplant.

Für das kommenden Jahr jedoch soll die Intendanten-Runde sich gegen eine Programmierung der Sendung im Ersten ausgesprochen haben. Entschieden sei zwar noch nichts, heißt es offiziell. Es gebe innerhalb des Senderverbunds jedoch ein große Zahl an Quellen, die von einem negativen Beschluss berichten, schreibt Renner.
 

 
Sollte die ARD-Runde sich gegen ein Programmierung im Ersten im kommenden Jahr entschieden haben, dürfte dies auch ein klares Signal gegen eine dauerhafte Programmierung im Gemeinschaftsprogramm sein. Das Magazin hatte vor einigen Monaten mit einem Bericht über Nebentätigkeiten von Fernsehmoderatoren - darunter auch "Tagesthemen"-Anchor Tom Buhrow - für Schlagzeilen gesorgt.