Die Oliver Pocher ShowAm Mittwoch wurde bekannt, dass sich Sat.1-Moderator Oliver Pocher mit der Schweinegrippe infiziert hat. Einen Tag später fiel jetzt die Entscheidung, wie seine wöchentliche Show am Freitagabend über die Bühne gehen soll. Die Lösung ist ebenso praktikabel für den erkrankten Pocher wie öffentlichkeitswirksam für die quotenschwache Sendung.
 
Wie Sat.1-Sprecherin Diana Schardt gegenüber DWDL.de bestätigte, moderiert Oliver Pocher seine  Sat.1-Show am Freitag aus der Quarantäne vom heimischen Sofa aus. Publikum und die prominenten Gäste müssen so keine Angst haben, sich anzustecken. Während seine Gäste Sasha und Jamie Cullum zum Talk bzw. für ihren Auftritt im Studio am Kölner Kaiser-Wilhelm-Ring sitzen, wird Pocher per Monitor in die Show zugeschaltet.
 

 
"Mir geht es immer noch nicht wirklich gut. Aber Freitagabend ist Pocher-Abend und das muss so bleiben – auch in meinem momentanen Zustand", kommentiert der erkrankte Sat.1-Moderator selbst die ungewöhnliche Lösung.