Foto: Producers at WorkDas wird der deutschen Produktionslandschaft nicht schmecken: ProSiebenSat.1 macht sich nach der Gründung von RedSeven für non-fiktionale Produktionen und Producers At Work für Serien nun auch noch im Produktionsmarkt für TV-Filme breit. Dazu gründet Producers At Work, ein Gemeinschaftsunternehmen von ProSiebenSat.1 und Produzent Christian Popp, die neue Tochter "Magic Flight Film", die ab Anfang 2010 TV-Movies entwickeln und produzieren soll.

Damit das gelingt hat sich Producers At Work-Boss Christian Popp sachkundige Unterstützung an Bord geholt: Christian Rohde, bisher Produzent bei Teamworx und dort unter anderem für Film wie "Der Mann aus der Pfalz" oder den Fernsehpreis-gekrönten Film "Rose" verantwortlich, wird den Vorsitz der Geschäftsführung von Magic Flight Film übernehmen. Weitere Geschäftsführerin wird Franziska Buch, ihres Zeichens Professorin an der Filmakademie Baden-Württemberg und Regisseurin und Drehbuchautorin von Kinofilmen wie "Emil und die Detektive" oder "Das fliegende Klassenzimmer".

Seinen Sitz hat Magic Flight Film in München, für die kaufmännische Geschäftsführung wird Gilbert Funk verantwortlich zeichnen, der in gleicher Position auch bei Producers At Work tätig ist.  Christian Popp, Geschäftsführer Producers At Work: "Mit der Gründung der ´Magic Flight Film´ haben wir einen entscheidenden Schritt realisiert, unser Genre-Portfolio weiter zu entwickeln." Christian Rohde fügt hinzu: "Ich freue mich sehr, zukünftig im kreativen Unternehmensverbund von Producers At Work für die Entwicklung und Realisierung hochwertiger Filme verantwortlich zu sein. Unser Ziel ist es, mit der höchsten Sorgfalt, Freude und Erfahrung Filme aller Genres für ein breites Publikum zu produzieren."