Logo: AstraDas Vierte macht in diesen Tagen weiterhin vor allem durch Sparmaßnahmen auf sich aufmerksam. Nun wurde die analoge Verbreitung via Astra zusammengekürzt. Das Vierte ist analog dort nun nur noch zwölf Stunden lang zwischen 5 und 17 Uhr zu sehen, die restliche Zeit über bekommen die Zuschauer stattdessen Teleshopping vom Anbieter Mediashop zu sehen.

De facto heißt das: Eigenes Programm von Das Vierte gibt es unter der Woche von Montag bis Freitag analog via Astra nun gar nicht mehr zu sehen, denn Das Vierte sendet tagsüber nur einen Mix aus Astro TV, Teleshopping, "Living Gospel - Antworten aus Gottes Wort" und der Übernahme des Programms von CNBC. Am Wochenende sind immerhin am frühen Morgen ein Film bzw. Serien zu sehen.

Mehr zum Thema

An der Verbreitung via Astra digital sowie digitalem und analogem Kabel ändert sich nichts. Auch dort ist seit diesem Jahr aber nur noch wenig eigenes Das Vierte-Programm zu sehen. Selbst in der Primetime hat Das Vierte nun nach dem 20:15 Uhr-Film eine Teleshopping-Schiene eingeführt.